Hallo. Ich hatte das auch schon in etwa so wie du es beschrieben hast wie es bei dir war/ist. Mein Herz schlug normal, dann ein paar mal hintereinander schneller und dann wieder normal. Mir hat das so ne mega Angst gemacht, das ich von Arzt zu Arzt gerannt bin. Es wurden halt Extrasystolen und unregelmäßiger Herzschlag festgestellt (was nicht dauerhaft so war/ist, sondern halt zwischendurch mal mehr mal weniger). Ich dachte das muss was schlimmes gefährliches sein, aber 4 verschiedene Ärzte haben mich untersucht und gesagt das es nichts schlimmes ist. Wenn man sowas erstmals bemerkt, sollte mans natürlich abklären lassen. Was ich auch gemacht habe, aber habe trozdem erst mal keinem Arzt geglaubt das es nichts schlimmes ist. Das lag bei mir aber wahrscheinlich daran, das ich seit Jahren schon Angstpatientin bin, und bei Angstpatienten ists üblich das sie den Ärzten erst mal nicht glauben. Irgendwann habe ich aber doch noch angefangen den Ärzten zu glauben, was auch gut und richtig so war. Merke es machmal immer noch, mal öfter mal nicht so oft. In letzter Zeit wieder öfter und mehr. Aber komme damit mittlerweile gut klar. Hast du sonst noch irgendwelche Ängste außer der Herzneurose damals?
12.11.2016 15:11 •