Zitat von Paul9445:Aber es kann doch nicht sein das die extrasystolen so schlimm sind wie noch nie oder....
Doch kann sein, weil der Triggerreiz aus irgendeinem Grund nun eben öfters aktiv ist. Wie ich sagte, wenn die VES im Ruhezustand kommen, kann ein Betablocker sie immens verschlimmern.
Mir wurde nach 2 Jahren Dauertherapie vom Betablocker abgeraten, denn ich hatte unter Metoprolol noch immer über 4000 Ves am Tag.
Aber auch andere Dinge sind denkbar als Auslöser, wie zum Beispiel eine Änderung in deinem Lebenswandel wie veränderte körperliche Aktivität, Schlafzeiten, Ernährungsumstellung, gewisse Getränke(Energy-Drink, Tonic Water) usw.
Grundsätzlich ist es extrem schwer den Grund für VES bei ansonsten Herzgesunden herauszukriegen, manche Leute leiden auch unter einer Störung des Nervensystems, sie kriegen die VES z.B, wenn sie von der Liegenden in die stehende Position kommen, oder Umgekehrt.
Bei mir hat eine Ernährungsumstellung gereicht, um meine VES von Tausenden auf unter Hundert am Tag herunter zu kriegen, Ich nehme aktuell überhaupt keine Medikamente.
Wenn ich du wäre, würde ich mal analysieren: Wann bekommen ich VES? Was tue ich dann gerade? Was habe ich vor kurzem getan? Habe ich noch andere körperliche Symptome, wenn ich VES habe?(z.B, Kopfschmerzen, Verdauungsprobleme, Angst, Müdigkeit?)
09.09.2020 07:11 •
x 2 #56