Im Vorstellungsthread habe ich schon geschrieben, dass sich meine GAS durch Krankheitsängste am meisten manifestiert.
Für längere Zeit hatte ich schon angstfreie Wochen. Das war super.
Seit dem WE ist die Angst wieder zurück! Die MS- Angst hat sich gelegt, nicht zuletzt, weil ich auch noch bei einem ambulanten psychosozialen Notdienst angerufen habe, die auch erstmal beruhigt haben. Und mich gestärkt haben, dass ich nicht vor einer doch so seltenen Krankheit Angst haben muss. Nur dummerweise bin ich in der nächsten Krankheit drin. Der Reihe nach:
-am Wochenende sind mir durchsichtige Würmchen und Kringelchen vorm Auge aufgefallen. Mouches Volantes. Erster Schock! schei., wird das jetzt schlimmer? Dauernd drauf geachtet
-vorgestern Abend wieder runtergekommen damit aber diffuse MS- Angst entwickelt. Die hatte ich schonmal, blieb aber vage. Dann kam sich komplett zurück und auch prompt am Mittwoch Symptome gehabt wie Kribbeln im Bein, Finger zuckt, Auge zuckt: ANGST! Dann aber Gespräch gehabt und diese Angst erstmal genommen ABER:
- da ich in letzter Zeit viel und falsch gesessen habe am PC hatte ich Rückenschmerzen. Jetzt denke ich mit dem Gekribbel sofort an einen Bandscheibenvorfall! Das Problem ist, ich habe die Rückenschmerzen erstmal ignoriert, sie waren nicht immer da und nicht allzu stark. Jetzt ist da die Angst nicht früh genug zum Orthopäden gegangen zu sein und ich mach mir üble Vorwürfe. Also, ich renn jetzt nicht ein halbes Jahr mit einem kaputten Rücken rum aber so vor ein- zwei Wochen ist mir aufgefallen, dass meinem Rücken das falsche lange Sitzen am Rechner nicht mag. Mist. Der Termin beim Orthopäden ist aber gemacht für Dienstag.
Oh man. Ich schieb wieder Angst. Besonders, die Angst jetzt, dass ich Zeit habe verstreichen lassen. Angst vor chronischen Problemen.. Oh man!
08.08.2014 16:24 • • 09.08.2014 #1