ich hasse meinen Ruhepuls. Der ist durchschnittlich bei 80 tagsüber. Morgens zwischen 60-70 und abends/nachts zwischen 60-75.
Wieso muss er tagsüber so hoch sein? Wenn ich sehr entspannt bin kann er auch mal niedriger ausfallen. Aber ja, Durchschnittswert ist 80. ich habe keine Lust mehr, ich wünsche mir einen Puls von 70. Hintergrund: herzangst.
Ich habe so Angst vor einer herzkrankheit, da ich nach der Geburt ca. 1,5 Wochen hohen Blutdruck hatte. Der ist inzwischen wieder normal-niedrig mit einem Durchschnittswert von 110/70. denkt ihr meinem Herz geht es gut?
Ansonsten mache ich seit 2 Jahren kein Sport mehr und renne gar nicht mehr. Selbst beim Treppen steigen in meine Wohnung lege ich Pausen ein. RUHE EKG war mehrmals unauffällig. Großes Blutbild auch.
Morgen habe ich ein Termin beim Kardiologen dann wird ein Ultraschall und ggf. Belastunfsekg gemacht. Ich habe so Angst vor der Schockdiagnose „herzkrank“ - sie haben nur noch 5-10 Jahre.
Kann mich jemand bitte beruhigen? Ich müsst eigentlich die Wohnung aufräumen, aber sitze hier völlig gestresst am Blutdruck messen seit 1 Stunde.
13.10.2024 15:47 • • 14.10.2024 x 1 #1