App im Playstore
Pfeil rechts
18

Zitat von Aquilia:
Welche Art von Sport machst du derzeit? Und wovon wurde es schlimmer?

Also ich habe Rückenschule versucht. Das war eine Katastrophe. Am nächsten Morgen hatte ich fast ähnliche Beschwerden einer Migräne. Yoga bekomme ich dauernd Angst. Aber ich Versuche es weiter zu machen.
Schwimmen tut mir gut, aber an dem Tag wo ich schwimmen gehen, habe ich richtig starke Schmerzen. Am nächsten Tag geht es so lala.

hallo @pusteplume321 ich habe auch rückenschmerzen und diesen schwindel der sich ähnlich wie schwerelosigkeit anfühlt meiner meinung nach. auch manchmal im liegen. oft nur momente. dazu kommt bei mir eine brustenge. habe fürchterliche angst vor lungenkrebs und einer schlimmen herzerkrankung

A

Rückenschmerzen Schultern und zittern Rat gesuchf

x 3

Zitat von Pusteblume321:
Also ich habe Rückenschule versucht. Das war eine Katastrophe. Am nächsten Morgen hatte ich fast ähnliche Beschwerden einer Migräne

Hast du das alleine zuhause gemacht, oder unter Anleitung? Bei mir kommt es auch von Zeit zu Zeit vor, dass, wenn meine Nackenmuskeln extrem verspannt sind und ich dann Rücken- und Schultertraining mache, ich entweder am selben Abend oder am Tag danach Kopfweh bekomme. Das ist jetzt aber nix Besorgniserregendes, es zeigt halt, dass die Muskulatur extrem auf das Schmerzempfinden Einfluss hat. Sofern man sich sicher ist, dass die Übung korrekt ausgeführt wurde, kann man das ignorieren. Beim nächsten Mal wird es dann schon besser gehen. Inzwischen tritt es bei mir eigentlich nur mehr auf, wenn ich extrem verspannt bin und bei den Gewichten übertreibe...

Zitat von tschulsen:
ich habe auch rückenschmerzen und diesen schwindel der sich ähnlich wie schwerelosigkeit anfühlt meiner meinung nach. auch manchmal im liegen. oft nur momente. dazu kommt bei mir eine brustenge. habe fürchterliche angst vor lungenkrebs und einer schlimmen herzerkrankung

Kinder... Ihr tut nichts für euren Körper im Sinne von Erhaltung Eurer Muskelkraft und dann wundert Ihr Euch, dass Ihr Kreuzweh habt (wie etwa 70% der erwachsenen Restbevölkerung auch). Und statt die Rückenschmerzen einfach mal als das anzuerkennen, was sie sind, nämlich Rückenschmerzen, fantasiert Ihr Lungenkrebs und beschädigtes Rückenmark herbei. Wenn plötzlich in der ganzen Wohnung das Licht ausgeht, vermutet man ja auch erstmal das Naheliegendste, nämlich einen Stromausfall, und geht nicht davon aus dass ein Atomkrieg ausgebrochen ist.
Auch an Dich: wenn dir der Rücken weh tut, dann tu doch was dagegen !

ich mache yoga nur die brustenge zusätzlich zu den rückenschmerzen jagen mir echt angst ein

Ich verstehe dich absolut. Mir macht das Zittern und der Schwindel totale Angst. Dann die Rückenschmerzen dazu usw.
Einfach eine blöde Kombination

Zitat von Pusteblume321:
Oh okay. So habe ich das noch nie wirklich gesehen. Danke. Aber ist das Zittern in den Armen und dem Rücken normal? Ich habe Angst das mein Rückenmark kaputt ist oder ähnliches. Auch der Schwindel der im sitzen Auftritt verwirrt mich zusätzlich extrem.

Mit dem Rückenmark hat das nix zu tun.

Ich habe auch Zittern und Schmerzen beim auf dem Rückenliegen dazu noch Kopfdruck!
Aber ich liege auch zu viel und meist beim TV sehen auch noch auf der Seite, Oberkörper halb aufgerichtet und stütze den Kopf mit der Hand ab.
Ich glaube daher kommt der Druckkopfschmerz und Schmerzen in der Lendengegend, weil die Wirbelsäule Stundenlang schief und die Muskeln ungleich belastet sind.

Aber beim Stehen merke ich auch, dass meine Schultern immer hochgezogen sind.
Das ist schon ein unbewusster Reflex.

Gibt es doch wohl, dass man vom schiefem Hals den man da hat, Kopfdruck und Benommenheit bekommt?

Wer weiss was?

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore