@Grübelfalle guten Morgen, deine Zeilen haben mich sehr zum Nachdenken gebracht. Ich glaube, bei mir könnte es ähnlich sein. Als ich mit euch über meine Ängste bezüglich der LWS Schmerzen schrieb, vergaß ich sie fast und sie wurden etwas besser und ich konnte heute Nacht beinahe ohne Schmerzen schlafen. Das gibt's doch nicht, oder?
Nervlich bin ich gerade voll auf Anschlag. Ich betreue meine dementen Mutter und das ist so psychisch anstrengend. Sie bekommt noch voll mit, dass mit ihr was nicht stimmt, wehrt sich aber mit Händen und Füßen dagegen und will keinerlei Hilfe annehmen. Sie will alles alleine schaffen, richtet damit aber oft ein riesen Durcheinander an, was ich dann wieder richten darf. Mache alle ihre Termine, bin mit ihr ständig bei irgendwelchen Ärzten oder Kliniken, was ich für mich ja komplett vermeide, eben wegen meiner Angst, aber bei ihr geht es nicht anders. Sie ist noch Lungenkrank und depressiv. Wir haben ganz viele Baustellen und ich mache das alleine. Mein Bruder zieht sich das ein bisschen zurück, kann damit nicht gut umgehen, aber ich bin am Limit. Bin auch ständig erkältet. Die Apothekerin meint, mein Immunsystem ist von dem Stress nicht so gut. Aber ich kann und will sie ja nicht hängen lassen. Und wenn meiner Mutter wieder mal was nicht passt was ich mache (z.B. Pflegedienst einmal täglich wegen inhalieren, Tabletten einnehmen, usw.) droht sie, sich umzubringen. Vielleicht tut mir auch deshalb mein ganzer Körper weh. Also Arthrose habe ich ja schon lange, aber vielleicht verstärkt es die Situation ja. Habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Bloß besser wird es bei mir die nächste nicht, im Gegenteil.
Vielleicht kannst du mir wirklich ein paar Tipps fürs richtige Atmen geben. Manchmal habe ich das Gefühl nicht richtig durchatmen zu können und schlecht Luft zu bekommen. Wäre schön, wenn ich da etwas arbeiten könnte. Das wäre ganz lieb von dir
18.04.2024 08:24 •
x 1 #44