App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen,

seit 3 Wochen plagen mich einseitige Rückenschmerzen auf Höhe des linken Schulterblatts. Der Schmerz zieht sich entlang des linken Rippenbogens und strahlt bis in das linke Kreuz, da besonders wenn ich ein Hohlkreuz mache. Mein Orthopäde hat mich eingerenkt, leider ohne Erfolg. Da mich der Schmerz täglich belastet, weiß ich nicht weiter. Hat hier jemand eine Idee? Nachts beim Schlafen und morgens nach dem Aufstehen sind die Beschwerden fast weg und entwickeln sich im Laufe des Tages. Auch wenn ich länger auf dem Boden liege, habe ich das Gefühl einer Entlastung.
Ist also ein Bewegungsschmerz z.b beim Dehnen Seitlich usw.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

11.06.2024 17:24 • 11.06.2024 #1

3 Antworten ↓

Hi ich habe fast das selbe nur auf der rechten Seite.Meine Ärztin hatte erst die Galle im Verdacht.Laut Ultraschall und Blutwerte ist alles ok.Schmerzen werden nicht besser.Nächste Woche MRT Abdomen.Aber hauptsächlich zieht es zwischen den Rippen,unterm rechten Rippenboge und Oberbauch.Versuche es gerade mit Dehnübungen und Wärme in den Griff zu bekommen.

A

Rücken- und Rippenschmerzen - suche Erfahrungen

x 3

@Mädchenmama1986 Bei mir zieht sich das gefühlt vom Rücken/Schulterblatt bis in den Rippenbogen, im Bauchbereich verspüre ich keine Schmerzen. Hatte vor kurzem eine Darmspieglung und eine Sono des Bauchraums ohne Befund. Bei einer organischen Erkrankungen wäre es doch ein dauerhafter Schmerz? Also auch nachts… bei mir sind die Schmerzen nur bei Bewegung zu spüren

@DaniS ängste verspannen die Muskeln massiv. Das kann sich einseitig sein. Da kämpfen hier unendlich viele in verschiedenen Körperregionen mit.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore