App im Playstore
Pfeil rechts
27

Hallo
Ich mal wieder.

So diesmal ist es wieder die Lunge
Könnte ihr bitte das bisschen abschätzen für mich.
Die Rippen/Brust schmerzen habe ich seit Januar/23
Es wird immer wieder besser für ein paar Wochen dann fängt es wieder an.
Untersuchung hatte ich einige außer Thorax Röntgen (letzte war vor 2 Jahren)

2 mal Bauch MRT einmal mit Kontrastmittel
Bei dem einen steht lungenbais frei.

Einen bws/hws Röntgen
Einen bws MRT wegen den Schmerzen
Bisher kam nie was raus. Die Schmerzen sind aber noch da.
Ich hab echt Angst, dass ich ein Problem mit der Lunge habe. Bitte wer kann mich beruhigen. Die Ärzte ging nie von einem Problem von der Lunge aus, sondern eher muskulös. Was ist, wenn die sich Irren und ich da wirklich Krebs habe?
Hätte dich mich zum Röntgen schicken müssen
Blut Untersuchungen sind bisher immer unauffällig.
Ich lese viel von Betroffenen die alle fast wegen schmerzen im Rücken und brustschmerzen auffällig geworden sind

22.08.2024 17:37 • 29.09.2024 #1

53 Antworten ↓

Zitat von Elif:
Die Ärzte ging nie von einem Problem von der Lunge aus, sondern eher muskulös.

Wenn du der Ärztin nicht glaubst, wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass du uns glaubst? Leuten, die dich nicht kennen, nicht untersucht haben und keine Ärzte sind.

Bist du in Therapie?

A

Rücken und Brust Schmerzen / Lungentumor möglich?

x 3

@Afraid1992
Ich hab noch kein passenden Therapeuten gefunden. Ich habe nun mal die üblen Schmerzen im Rippen Bereich Das ist halt keine Einbildung.

Zitat von Elif:
Die Ärzte ging nie von einem Problem von der Lunge aus, sondern eher muskulös. Was ist, wenn die sich Irren

Mehrere irren sich nicht und die haben die meiste Zeit ihres Lebens mit nichts anderem zu tun. Dein Grundproblem ist Angst vor Krankheiten und daß sie völlig überzogen und irreal sind.

@Windy ach, ich weiß nicht. Wie kann denn die Schmerzen in dem Maße von der Psyche kommen?

Und die Lunge wurde halt nun mal vor zwei Jahren geröntgt

Zitat von Elif:
Hallo Ich mal wieder. So diesmal ist es wieder die Lunge Könnte ihr bitte das bisschen abschätzen für mich. Die Rippen/Brust schmerzen habe ich ...

Du bist durch eine Menge Untersuchungen durchgegangen - immer ohne ein schlimmes Ergebnis. Vertraue bitte den Ärzten. Komme weg vom Katastrophendenken.

Das sind muskuläre Probleme mit denen du da zu tun hast. Hört sich danach an, als wäre die Brustmuskulatur verkürzt und das Zwerchfell (Atemmuskel) verspannt. Führt auch zu Rückenproblemen.

Kann man alles mit Physiotherapie oder Osteopathie richten.
Atemübungen helfen ebenfalls und
mehr Bewegung integrieren in den Alltag.

Und ja, Psychotherapie und /oder Medis müssten dann in deinem Fall auch sein.

@Elif
Wenn man so Deine bisherigen Themen liest, dann muss man fast gar nicht Deinen aktuellen Post lesen (nicht falsch verstehen).

Du hast Schmerzen, das bestreitet niemand. Aber die kommen nicht vom Lungenkrebs. Dein Kopf sagt Dir, dass es Lungenkrebs sein muss, weil die Lunge nie direkt untersucht wurde.

Alles Gute ️

@Lerchen aber nirgendwo ist die Lunge mit drauf. Oder ? Hätte man es denn im MRT gesehen? Weil ich weiß, dass die Lunge nur durch CT oder Röntgen Sichtbar ist.

Ich hoffe es so sehr, dass es echt eine Banane Ursache hat.

Ich war bestimmt schon 100 mal beim Physiotherapeuten Dreimal beim Chiropraktiker und einmal beim Osteopathen

Zitat von Elif:
@Lerchen aber nirgendwo ist die Lunge mit drauf. Oder ? Hätte man es denn im MRT gesehen? Weil ich weiß, dass die Lunge nur durch CT oder Röntgen ...

MRT BWS hätte man zumindest was sehen müssen!

@Benutzer419 ja ich weiß, ich hab meinen Ruf hier weg
Am besten wäre es wirklich ich lösch mein Account und mach einen neuen. Sobald Ich irgendeinen Beitrag reinsetzen, komm schon, ja Psycho

Zitat von Elif:
@Benutzer419 ja ich weiß, ich hab meinen Ruf hier weg Am besten wäre es wirklich ich lösch mein Account und mach einen neuen. Sobald Ich ...

So sollte das nicht gemeint sein! Wirklich nicht! Aber es hilft das Anliegen einzuordnen.

Zitat von Elif:
@Lerchen aber nirgendwo ist die Lunge mit drauf. Oder ? Hätte man es denn im MRT gesehen? Weil ich weiß, dass die Lunge nur durch CT oder Röntgen ...

Natürlich sieht man im MRT die Lunge.

1x Osteopathie ist nicht genug. Da brauchst du einen längeren Atem. Ich brauche mindestens 5 Sitzungen um Besserung zu spüren.

Zitat von Elif:
Ich habe nun mal die üblen Schmerzen im Rippen Bereich Das ist halt keine Einbildung.

Das ist auch keine Einbildung. Aber Verspannung.. durch die dauerhaften Ängste. Und du leidest unter einer starken Hypochondrie. Du musst dringend eine Therapie machen. Das wird nicht einfach wieder von alleine weggehen.. wenn du keine Angst mehr um die Lunge hast, wird es etwas anderes sein. Ich kenne das von mir auch und bin das beste Beispiel dafür, was die Psyche alles für Symptome auslösen kann.

Zitat von Elif:
Wie kann denn die Schmerzen in dem Maße von der Psyche kommen?

Deine Psyche, ist dein Gehirn und Nervensystem. Wenn du dich ständig mit Grübeln selbst fertig und dir selbst Angst machst, läuft es auf Hochtouren. Bedeutet Stress der über deine Nerven, auf deine Muskeln geleitet wird, die spannen sich an, weil der Körper vom Gehirn auf Kampf- Flucht- oder Erstarren als Urreaktion eingestellt wird und das ständig. Die Folge sind Schmerzen und wenn dein Körper irgendwann nicht mehr kann kriegst du Depressionen, weil er dann seine benötigte Ruhe dann so fordert. Du mußt wieder lernen dich selbst in Ruhe lassen zu können.

Zitat von Elif:
@Benutzer419 ja ich weiß, ich hab meinen Ruf hier weg Am besten wäre es wirklich ich lösch mein Account und mach einen neuen. Sobald Ich ...

Wir sind da, um dir zu helfen, nicht dich zu verjagen. Du verlierst dich leider gerade ganz schlimm in deinen Ängsten, worauf wir dich aufmerksam machen. Du musst dich bitte beruhigen okay?

Zitat von Lerchen:
Du verlierst dich leider gerade ganz schlimm in deinen Ängsten

Jepp, Achtsamkeit ist der Schlüssel da raus, achtsam mit sich selbst umgehen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich weiß, ich komm nicht alleine raus

Ich Versuch ja trotzdem irgendwie zu funktionieren am Tag. Es ist nicht so dass ich grübeln im Bett liege und mir irgendwelche Sachen ausdenken. Diese Schmerzen begleiten mich jeden Tag.

Eine Skala von 1-10 Würde ich eine acht geben
Ich will einfach diese Schmerzen nicht haben Warum kann ich nicht einfach schmerzfrei sein Wieso funktioniert das nicht mehr?
ich hab mein geregeltes Leben Es ist wirklich nicht so das ich wie ein Wrack zu Hause bleibe.
Ich gehe arbeiten hab mein Leben echt im Griff.
Aber es sind halt diese diversen Schmerzen, die mich nicht loslassen

@Lerchen ich bin ruhig wirklich ich will halt nicht noch mal zum Arzt rennen deswegen deswegen schreibe ich auch hier rein.
Weil mich das meistens hier sehr beruhigt.
Aber wie gesagt, es tut Verdammt noch mal weh

Ich habe Mir das Symptom googeln, echt abgewöhnt. Aber gestern hab ich noch Symptomen von Lungenkrebs gegoogelt

Und ja toll Schluckbeschwerden kann auch ein Symptom für die Krankheit sein.
Ja deswegen dachte ich okay vielleicht ist es ja echt die Lunge, die mir Probleme bereitet. Ich habe nun mal lange geraucht, dass es vielleicht jetzt die Quittung dafür

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore