App im Playstore
Pfeil rechts
27

Zitat von Elif:
Ich habe Mir das Symptom googeln, echt abgewöhnt. Aber gestern hab ich noch Symptomen von Lungenkrebs gegoogelt Und ja toll Schluckbeschwerden kann ...

Schluckbeschwerden haben unzählige harmlose Ursachen. Du bist wohl so verspannt, dass du eine langwierige Physio-Behandlung brauchst. Setze genau da an - bei den Verspannungen. Je weniger du davon hast, desto weniger hast du dann Angst vor irgendwelchen Krankheiten,welche ja bei dir ausgeschlossen worden sind.
Und bitte fange in deinem Interesse parallel mit Psychotherapie an, es wird dich dann aus diesem Sumpf rausholen. Fange an aktiv zu werden.
Sehr gut, dass du nicht mehr rauchst, das hast du schon geschafft. Dann schaffst du auch den Rest, nämlich von den Ängsten wegkommen zu lernen.

Und ja, Googlen ist selten eine gute Idee. Hat noch keinen hier geheilt, denke ich.

Zitat von Elif:
Sobald Ich irgendeinen Beitrag reinsetzen, komm schon, ja Psycho

Liebe @Elif,dass sind wir alle hier

Zitat von Windy:
Deine Psyche, ist dein Gehirn und Nervensystem. Wenn du dich ständig mit Grübeln selbst fertig und dir selbst Angst machst, läuft es auf Hochtouren. Bedeutet Stress der über deine Nerven, auf deine Muskeln geleitet wird, die spannen sich an, weil der Körper vom Gehirn auf Kampf- Flucht- oder Erstarren als Urreaktion eingestellt wird und das ständig.

Besser hätte ich es nicht erklären können.
Wenn Du ständig unter Hochspannung bist,also quasi Dein Nervensystem,dann spielt Dein Körper verrückt.
Ich war auch ein Mensch,der immer funktioniert hat,bis an meine Grenzen.Ich wollte absolut nicht akzeptieren,dass nichts mehr geht.
Innerlich war ich am Limit,meine Psyche hat gebrüllt und ich war taub.
Dann ging es los,mein Körper hat rebelliert.
Da wusste ich,jetzt ist Ende.
Ich wusste aber auch das ich nicht körperlich krank bin,sondern meine Psyche.
Ich hatte Schmerzen überall,in Stressmomenten habe ich gewürgt,mir blieb die Luft weg,Unruhe,Panikattacken ohne Ende.
Und ja,die Psyche kann ganz viel ertragen aber auch genauso auslösen.

A

Rücken und Brust Schmerzen / Lungentumor möglich?

x 3

Psyche ist kaputte Nerven durch sich selbst fertig machen mit negativem Dauergegrüble. Das Gehirn und die Nerven brauchen auch mal Ruhe.

Zitat von KommMalklar:
das ich nicht körperlich krank bin,sondern meine Psyche.

Psyche ist Körper.

Psyche ist die Seele und physisch ist das körperliche

Ich habe morgen wieder meinen Termin beim Neurologen. Ich werde das natürlich ansprechen, dass ich wieder Angst habe.
Ich bin so enttäuscht von mir selber. Warum tue ich mir das immer an? Ich hab kein Angst vor dem Tod Es ist halt nur so, dass meine Kinder noch zu klein sind Die kleine hängt richtig an mir.
Ich liebe die über alles ich möchte halt noch sehr lange für die da sein.

Das ist glaube ich mein Hauptproblem
Meine Freundin ist im Januar an Hirntumor verstorben Ich hab das real life mitbekommen. Ich war in ihrer Beerdigung. Ich hab gesehen, wie die Kinder geweint haben. Ich weiß klar, es kommt so wie es kommt im Leben. Ändern kann man eh nicht
Das ist ein Trauma für die Kinder, wenn Mama Papa nicht mehr da sind.

Ich hab Angst, dass eine Krankheit in mir ausbricht und es zu spät entdeckt wird und dann ich sterben muss. Könnt ihr das verstehen?
Aber mein letzter Psychotherapie ist gar nicht auf meine Ängste eingegangen Deswegen hab ich das abgebrochen.
Und bin noch nicht dazu gekommen, einen neuen zu finden. Es ist auch Verdammt schwer an den richtigen zu kommen.

Mein Mann hat jetzt auch eine 4 cm Zyste an seinem Hals. Die wissen nicht, was das genau ist. Aber die Termine dauern halt noch und dann kommt wieder promt die Angst die Kinder. Oh mein Gott, das hat glaube ich wieder meine Angst getriggert
Sobald dann irgendwo was schmerzt, hab ich halt Angst, dass es was schwer wegen des ist

Mein Kiefer ist wieder extrem verspannt es drückt überall bin im Nacken könnte das alles mit einander zusammen hängen ?
Vielleicht habt ihr ja Erfahrung damit

Zitat von Elif:
Einen bws/hws Röntgen
Einen bws MRT wegen den Schmerzen
Bisher kam nie was raus. Die Schmerzen sind aber noch da.

Muskelverspannungen sieht man da ja auch nicht. Und genau die sind in den meisten Fällen ursächlich für Schmerzen im Brust- und Rippenereich.

Zitat von Elif:
Ich war bestimmt schon 100 mal beim Physiotherapeuten Dreimal beim Chiropraktiker und einmal beim Osteopathen

Und wie oft machst du regelmäßig Sport, um die Muskulatur zu stärken? Nur das hilft wirklich.

Hallo Elif,

diese zusätzlichen Themen könnten ebenfalls hilfreich für dich sein:

Schmerzen in Brust und Rücken / nur Panikattacken?

Druck in der Brust und Schmerzen im Rücken

Schmerzen in der Brust

In diesen Themenbereichen kannst du auch aktiv werden, und die entsprechenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Beste Grüße
Carsten

@Schlaflose laut Neurologe soll ich nicht zum Röntgen da hätte ich andere Beschwerden wie Atemnot Blutbild wäre Katastrophe und man im Abdomen MRT dich die Lunge sehen kann ich HASSE Google !
Und bei meiner Abdomen MRT steht ganz am Anfang Lungebasis frei!
Der geht von Intercostalneuralgie aus hat mir Tabletten für nerven schmerzen gegeben.

Also haben alle hier recht meine Nerven liegen einfach blank und ist auf Dauer Strom durch die Angst das wieder rum lässt neue Schmerzen entstehen.

Ich hab noch die Schluckstörungen Erwähnt, da sagte er auch ganz klar typisch für Angsterkrankungen Der Körper ist auf Dauerstrom Und reagiert dann halt so
Wie komme ich nur daraus?
Dass ich locker bleibe und nicht auf körperliche Symptome so krass reagiere.

O mannnn ja, ich werde mit Sport anfangen. Definitiv meine ganzen Probleme haben ihren Ursprung im Nackenbereich.
Und mein CMD gibt mir den Rest.
Mein Kiefer ist so verspannt und tut so weh. Ich werde auf jeden Fall auch Botox ausprobieren für den Kiefer.

@Lerchen ja Definitiv alles was du schreibst, unterstreiche ich nur. Der Physiotherapie hat mir auch immer wieder gesagt. Jedes Mal, wenn ich da angekommen bin, dass ich jedes Mal aufs Neue verspannt bin.
Der löst alles paar Tage später ist wieder alles blockiert und verspannt Der hat mich auch gefragt, was ich so mache warum das so es bei mir. Es ist definitiv die Angst, diese falsche Körperhaltung. Ich merke auch selber immer wieder, dass ich meine ganzen Muskeln anspannen. Unbewusst.

Wenn ich Nägel machen lassen, geh zum Beispiel sagen die ich soll meine Hand locker lassen nicht mal das funktioniert bei mir. Die Muskeln sind permanent angespannt.

Mein Mann erzählt mir grad das sein Kunde ein Tumor in der Lunge hat bemerkbar durch rippenschmerzen ️️️️️
Okey der hat zwar Blut gespuckt noch o mannnnnnn ️️
Ich hab wieder Angst

Zitat von Elif:
Okey der hat zwar Blut gespuckt noch o mannnnnnn

Genau das ist aber das Typische bei Lungenkrebs, viel Husten und Blut spucken. Allein die Schmerzen im Rippenbereichc sind nicht das Ausschlag gebende. Sonst hätte in jungen Jahren, als ich 0 Sport machtw und oft Schmerzen im Rippenbereich hatte, auch Lungenkrebs gehabt, war aber nicht

Ich wieder ich habe seit Tagen Schulter arm schmerzen und dadurch natürlich Angst vor Lk…
Novalgin hilft gar nicht werde nachher eine Ibuprofen reinhauen.
O Gott ich bekomme wieder Mega Angs…
Letzte MRT vom BWS war letzter Jahr Ende November ich habe wirklich Angst

Ich muss zum Schulter Röntgen habe Mega Mega Angst das da jetzt was rauskommt o mannn

Zitat von Elif:
Ich muss zum Schulter Röntgen habe Mega Mega Angst das da jetzt was rauskommt o mannn

Was soll da Schlimmes rauskommen? Bei mir war es Arthrose. Damit kann man sehr gut leben
Sponsor-Mitgliedschaft

@Schlaflose
Trigger

Ich habe ja die Lunge in Verdacht das das schon im Knochen gestreut hat

Wenn ein Lungentumor schon so weit fortgeschritten wäre dass es Metastasen in der Schulter gäbe, hättest du schon längst schlimme Hustenfälle mit Blut und starke Atemnot.

@Schlaflose hattest du auch Ruhe Schmerz ?

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore