App im Playstore
Pfeil rechts
1225

@Icefalki hallo du Liebe..Meine Schwiegermama wurde vor ca 3 Wochen am Brustkrebs operiert. Die OP war an einem Freitag..Dienstag darauf ist sie nach Fuerteventura geflogen. War alles nicht schlimm für sie. Sie muss jetzt noch zur Bestrahlung u dann sollte es abgeschlossen sein. Hat rechtzeitig entdeckt eine sehr gute Prognose..Alles Liebe dir

Mensch Falki, gerade erst gelesen. Das tut mir wirklich leid und ich bin froh, dass du wahrscheinlich doch noch relativ glimpflich davon gekommen bist. Genieße deinen Mini Urlaub, sammle Kraft und schöne Eindrücke und Leni dich ab, soweit es geht. Ich denke an dich und drücke dich virtuell
Du schaffst das!

A


Routinemammographie und zur weiteren Befundung einbestellt

x 3


Zitat von Ansche1985:
. Sie muss jetzt noch zur Bestrahlung u dann sollte es abgeschlossen sein.


So wurde es mir auch gesagt. Jetzt hoffe ich inständig, dass die Ausagen des Radiologen, auch von Brustzentrum geteilt werden.

Mehr weiss ich eh erst am Freitag in 8 Tagen. Gottseidank bin ich nicht hypochondrisch, sonst würde ich bis dahin abdrehen.

Miniurlaub ist rum, naja, war mal recht, hat mich aber nicht vom Hocker gehauen.

Hallo Elke

bin jetzt erst in deinen Thread gelandet und hab es gelesen.

Du schaffst das, ich weis es.

Die Daumen werden gedrückt.

@Icefalki Aber immerhin mal rausgekommen! Drücke weiter die Daumen.

@Icefalki

Ich wünsche dir von Herzen die allerbeste Behandlung und eine blitzschnelle Genesung

Zitat von SweetButPsycho1:
@Icefalki Ich wünsche dir von Herzen die allerbeste Behandlung und eine blitzschnelle Genesung

Dem Wunsch schließe ich mich von an.

Und ich wünsche dir das auch von Herzen und weiß, dass alles gut wird!

Zitat von Icefalki:
Miniurlaub ist rum, naja, war mal recht, hat mich aber nicht vom Hocker gehauen.

Wärst lieber nach Rügen gefahren.

Hallo liebe Icefalki

Ich habe deinen Thread auch erst jetzt gerade entdeckt. Bin ja im Urlaub und habe hier sehr schlechte Internetverbindung, so dass ich kaum im Forum war.

Mir ist richtig schlecht geworden, als ich das las. Mensch, wir haben doch erst noch vor kurzem über das VHF geredet und jetzt das.
Mir sagte ein Radiologe nach einem MRT des Brustkorbes mal: Sie haben einen Knoten in der Brust.
Das war auch ein Zufallsbefund. Und dann noch an einem Freitag. Das WE war die Hölle. Zum Glück stellte sich der Knoten als Zyste heraus.
Zitat von Icefalki:
Hab eines festgestellt: Jede Angstphantasie ist nie eingetreten. Wenn etwas kommt, dann etwas, mit dem ich nie gerechnet habe.

Hätte mir also mein Kopfkino wirklich sparen können.

Das stimmt. Das habe ich auch schon öfter bei mir festgestellt.
Zitat von Icefalki:
Und wie ich immer predige, nix ist so schlimm wie dieses dazwischen. Wenn man vermutet oder befürchtet. Die Hölle war jetzt diese Woche, so zwischen Hoffen und Bangen. Jetzt ist es klar.

Das ist tatsächlich so. Die Ungewissheit schürt die Angst bis ins Unermessliche.
Aber wenn die Diagnose da ist, gibt es nur ein Ziel: alles tun um gesund zu werden.
Und das wirst du liebe Icefalki.
Ich drücke dir die Daumen und dich auch mal ganz lieb und ganz fest.
Es wird alles gut werden.
Ich denke an dich.

Zitat von Mondkatze:
Mir ist richtig schlecht geworden


Deswegen dachte ich, ob das so ne gute Idee ist, das hier im Forum zu offenbaren. Aber es tut einem schon gut, wenn man von anderen mental unterstützt und/ oder auch Meinungen und Tipps bekommen kann.

Normalerweise bin ja ich diejenige, die bei bestimmten Themen vernünftige Antworten geben kann. Jetzt bin ich dankbar, dass ihr mich da auffangen könnt.

Und es hilft tatsächlich.

Und Mondkätzchen, vielleicht musste ich mit dem Herzgedöhns üben, damit ich das jetzt leichter wegstecken kann. Man sagt ja, dass alles irgendwie wie einen Grund hat.

Ganz ehrlich, meine Angsterkrankung war damals viel heftiger, als diese olle Diagnose, zumindest gibt es dafür vernünftige Therapien und wird zeitnah behandelt. Heutzutage bekommt man ja monatelang keinen Therapieplatz bei Angsterkrankungen. Und Angst fühlt sich immer gleich an, ob sie nun gerechtfertigt ist, oder nicht.

Zitat von Icefalki:
Deswegen dachte ich, ob das so ne gute Idee ist, das hier im Forum zu offenbaren. Aber es tut einem schon gut, wenn man von anderen mental unterstützt und/ oder auch Meinungen und Tipps bekommen kann.

Also ich bin auch lieber für reden und schreiben. Es muß einfach raus.
Liebe, mache dir keine Gedanken. Es ist ja niemand gezwungen zu lesen.
Ich finde das Schreiben befreit etwas und man fühlt sich nicht allein.
Hier sind so viele für dich da, denn du hast auch immer ein offenes Ohr für Menschen.
Ich möchte auch für dich da sein.

Erst letztens hat mein Therapeut noch zu mir gesagt, dass Menschen nicht gerne über Erkrankungen anderer reden. Weil sie selbst Angst davor haben, oder weil sie nicht wissen, was sie dazu sagen sollen, weil sie sich überfordert fühlen, weil man von ihnen vielleicht erwartet, dass sie einem die Angst nehmen und wertvolle Tipps haben usw. Usw.
( wir hatten nämlich in der Therapiestunde ein ähnliches Thema. Da habe ich auch gesagt, dass ich sehr oft über meine Erkrankungen rede )
Man weiß doch, dass einem niemand die Bürde abnehmen kann. Aber man kann sich austauschen, vielleicht eine andere Sichtweise bekommen, evtl. Hat der eine oder andere tatsächlich einen guten Rat oder hat schon mal ähnliches erlebt.
Liebe Grüße

Zitat von Mondkatze:
Man weiß doch, dass einem niemand die Bürde abnehmen kann.


Das wissen wir definitiv und wer psychisch zu kämpfen hat, kennt bestens die Unverständnis, die einem zum Teil da entgegengebracht wird. Dagegen ist ne echte Krankheit der Jackpot, ok, das meine ich jetzt etwas ironisch.

Vielleicht wissen wir auch deswegen so genau, dass sich jeder einzelne mit seinen Problemen selbst beschäftigen muss. Nützt alles nix, den Mist hat man an der Backe, ob es einem passt, oder nicht.

Zitat von Icefalki:
den Mist hat man an der Backe, ob es einem passt, oder nicht.

Und du wirst ihn eines Tages los sein und bis es soweit ist werden wir
dir beistehen so gut wir können.

@Icefalki Ich helfe dir und unterstütze dich auch gerne, wie ich kann.
Es stimmt, du bist so oft für andere da mit deiner kompetenten und tollen Art und jetzt bist du einfach mal dran, dass andere dir was geben! Ich trage da gerne meinen Teil dazu bei!

Wie geht es dir @Icefalki ?
Angespannt?
Freitag ist die OP, richtig?
Ich hab auch jetzt Freitag was. Wenn auch nur die Magenspiegelung. In Kurznarkose. Aber wie das so ist bei uns Ängstlern... mir geht jetzt schon die Düse.

@Dunkelbunte Magenspiegelung ist nicht schlimm, geht ratzfatz und du schläfst dabei!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Dunkelbunte:
Wie geht es dir @Icefalki ? Angespannt? Freitag ist die OP, richtig? Ich hab auch jetzt Freitag was. Wenn auch nur die Magenspiegelung. In Kurznarkose. Aber wie das so ist bei uns Ängstlern... mir geht jetzt schon die Düse.

Hatte ich auch tierisch vor meiner Darmspiegelung. Aber man kriegt echt null mit. Spritze….und dann wieder wach und alles ist schon vorbei Das einzig schlimme war nur das fasten und die Darmreinigung am Tag davor mit diesem ekligen Zeug, was man literweise trinken muss Aber bei einer Magenspiegelung braucht man das ja gar nicht und das fasten ist auch kürzer. Das schaffst du locker!

Zitat von Dunkelbunte:
Freitag ist die OP, richtig?


Lieb, dass du fragst. Nee, Freitag ist der Erstkontakt im Brustzentrum. Erst dann weiss ich mehr.

Und was mein Befinden anbelangt, wie du es auch bemerkst, je mehr der Termin jetzt heranrückt, desto mulmiger wird es einem.

Und typisch für mich, jetzt tummeln auch die Katastrophengedanken wieder ein. Ich muss wirklich aktiv dagegen angehen.

Diese Zeit, bis es endlich losgeht, ist schon belastend. Aber das kennst du sicherlich auch. Wenn man zuviel denken kann, ist das für unsereiner nichts.

Wir drücken uns jetzt einfach die Daumen, dass sich die ganze Prozedur am Ende auszahlt und wir aufatmen können und alles wieder besser wird. Blöd ist eben, dass man jeden einzelnen Schritt gehen muss.

Was OP anbelangt, da stimme ich allen zu: Man bekommt nichts mit. Der Witz bei mir ist aber, dass ich mich gedanklich quasi selbst operiere, da ich das ganze Prozedere ja sehr gut kenne und natürlich alles mögliche hinein interpetiere. Ja, ich weiss, hab leider voll den Schuss.

Du siehst, bist nicht die Einzig, die auf der einen Seite mutig ist, auf der anderen am liebsten schon alles rum haben möchte.

Aber, es wird schon alles irgendwie funktionieren, ich meine, auch wir haben mal Glück verdient.

Zitat von Icefalki:
Wir drücken uns jetzt einfach die Daumen, dass sich die ganze Prozedur am Ende auszahlt und wir aufatmen können und alles wieder besser wird.


Zitat von Icefalki:
Aber, es wird schon alles irgendwie funktionieren, ich meine, auch wir haben mal Glück verdient.

Sätze des Tages.
Das wünsche ich uns auch

A


x 4


Pfeil rechts


Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore