Pfeil rechts
1225

Zitat von Dunkelbunte:
begrenzte stelle im Rücken?


Lumboischialgie ist die Diagnose und bei mir schmerzt der gesamte Bereich der LWS. Ist aber total typisch. Ich hab mich runtergebeugt und etwas weiter vorne hochgehoben. Dann habe ich wirklich gespürt, wie sich da etwas verschoben hat und die Muskulatur hat sofort dicht gemacht.

Der Doc hat jetzt Cortison und Schmerzmittel i.m. gespritzt und es geht so einigermassen wieder.

Ist jetzt halt ein riessen Akt bzgl. der Versicherung, aber deswegen schließt man die ja ab. Aus Jux und Dollerei vermiese ich ja keinem den Urlaub.

Aah, sehr gut.
Die Spritze ist top. Entfaltet die volle Wirkung nach 3 Tagen. Bisher brauchte ich noch keine 2. Spritze bei den letzten 3 Blockaden. Wurde aber angeboten.
Bei mir stand auch Lumbodingens auf dem Bericht.

A


Routinemammographie und zur weiteren Befundung einbestellt

x 3


Zitat von Dunkelbunte:
Die Spritze ist top.


Ok, das ist jetzt eine gute Nachricht. Das Rezept löse ich nämlich nicht ein. Die Schmerzmittel sind mir zu heftig, und wenn das so hinhaut, wie du schreibst, dann bin ich zuversichtlich.

Ich wäre nie zum Arzt, wenn ich für die Versicherung kein Attest gebraucht hätte. Voltaren, Wärme und Schonung, ohne grosse Schonhaltung und erstmals abwarten.

Montag hätte ich dann entschieden, ob sich das ein Arzt anschauen muss.

Egal, ist jetzt eben so. Aber lieber sitze ich das Thema bei mir aus, als xtausend km von zuhause entfernt auf einem Schiff unter lauter gutgelaunten Urlaubern.

@Icefalki Das tut mir sooo leid. Aber die Entscheidung war richtig, so hättet ihr nichts davon gehabt.
Diese Versagensgefühle schieb mal schön beiseite, du bist eine Heldin, keine Versagerin, was du alles gewuppt hast in letzter Zeit.

Zitat von Quitzil:
keine Versagerin,


Du bist sehr lieb, aber das kommt alles noch aus meiner Angstzeit, als ich ziemlich viel vermieden habe.

Insofern ist bei solchen Episoden immer im Hintergrund die Frage, ob ich es mir nicht zu leicht gemacht habe. Und deswegen triggert das auch.

Damals war in den Vermeidungssituationen auch immer dieses Versagensgefühl mit dabei.

Ich denke aber, morgen wird es besser sein.

Wo hast du versagt? Diese Versagensangst ist tief verankert und die Zweifel lassen ein dann
unsicher werden,ob man richtig gehandelt hat, ich kenne das auch aus alltäglichen Dingen.
Ich war eh schon erstaunt darüber, dass du diese Reise gebucht hast.
Wie ich gelesen habe, war es nicht unbedingt deine Idee, verreisen zu wollen oder?

Zitat von Noiram:
Ich war eh schon erstaunt darüber, dass du diese Reise gebucht hast.
Wie ich gelesen habe, war es nicht unbedingt deine Idee, verreisen zu wollen oder?


Die Reise wurde vor der ganzen BK Thematik gebucht und von den Ärzten auch als zeitlich machbar, argumentiert. Eigentlich ja auch so ok, da man Krebspatienten immer dahingehend unterstützt, es sich gutgehen zu lassen.

Und das Verreisen ist für mich generell immer doof. Ich hasse fremde Orte, fremde Betten, Fremdes alles. Weiss aber auch, dass es für mich wichtig ist, meine Wohlfühlzone ab und an, zu verlassen.

Und mein Mann mag Urlaube, und natürlich fliegen, da er selbst Pilot ist. Saudumm, aber auch. Grins.

Und wäre der Rücken nicht gekommen, wäre ich jetzt auch in der Luft. Aber 2 Baustellen sind mir definitiv zu viel: Noch die Verbrennungen der Bestrahlung, zwar aushaltbar, aber vorhanden und jetzt die Rückenschmerzen.

Und du sagst es, das alles ist sehr tief verankert, und deswegen fühlt sich manches eben falsch an, obwohl nichts falsch daran ist.

@Icefalki Es ist sehr schwer, diese tief liegenden Unsicherheiten und Verletzungen, die oft hinter solchen Versagensgefühlen stecken, wieder loszulassen.

Dein Mann hätte auch nichts davon gehabt, mit dir krank im Flugzeug bzw. Schiff rumzuhängen und es ginge dir immer schlechter.

Es ist also eine rationale, vernünftige und sehr erwachsene Entscheidung gewesen es abzusagen. So wie du andeutungsweise geschrieben hast, ist er total loyal und steht hinter dir.

LG

Zitat von Quitzil:
ist er total loyal und steht hinter dir.


Absolut. Aber ganz trau ich dem Frieden nicht. Oder würde nur zu gerne meinen Frust gemeinerweise loswerden.

Er kennt mich aber und weiss ganz genau: Vorsicht Minengebiet, ganz lieb sein, dass Frauchen nicht Frauchenlogik anwendet.

Ich darf das, wir sind über 40 Jahre verheiratet. Hihi.

@Icefalki So ist das bei uns auch. Sind auch schon schon so lange zusammen.
Nur Mut, alles wird gut.

@Icefalki

Wünsche ich dir.
Schade dass der Urlaub ausfällt.
Aber auch für Urlaub muß man einigermaßen fit sein, denn sonst nervt es nur und Erholung ist gleich null.
Dafür wird der nächste Urlaub umso schöner.

Ich hoffe es geht dir ein kleines bisschen besser?

Mäuschen,sag mal piep...,mach mir auch langsam Sorgen...


Für die Beziehung sind Krisensituationen immer schwer und da passieren auch Verletzungen und wenn man schwach ist,fühlt man sich umso mehr ausgeliefert...übler Schmerz...

Und das (gefühlte) ausgeliefert sein trifft dann noch auf (gefühltes) Unverständnis und dann hat man genug,will nurnoch rennen,kann aber nicht.

Du hast von Deiner Selbstbestimmung nichts eingebüsst,höchstens temporär.
Zu gegebener Zeit wird alles neu überdacht und auch neu bewertet werden.

Ich bin mir allerdings sicher,dass ihr das packt.

Meine Lieben:


Mir fehlt hier öfters das Update zu Themen, die man verfolgt hat und nicht weiss, wie es nach längerer Zeit weiter gegangen ist.

Insofern Update von mir:

Jetzt 1 Jahr nach der Diagnose mit Medis und 1/4 jährlichen Besuchen beim Gyn, heute Mammographie und Ultraschall in der Radiologie.

Ergebnis: Alles gut, kein Befund.

Ich habe mich mit dem Radiologen unterhalten, der meine Geschichte als deswegen macht man die Vorsorge, kommentiert hat.

Deswegen möchte ich auch jedem ans Herz legen, die Vorsorgetermine wahrzunehmen. Ist natürlich immer mal wieder blöd und mögen tun wir das als Angstpatienten auch nicht - aber egal, einfach tun.

Je früher ein Befund erkannt wird, desto besser.

Du hast ja so recht. Ich habe gestern wieder den Ultraschall bekommen und sterbe vorher immer tausend Tode. Aber so kann man es rechtzeitig feststellen. Gott sei Dank war alles okay.

Hallo icefalki,

gute Besserung wünsche ich dir .
Geht's dir schon etwas besser ?

Zitat von Tuffie1:
Hallo icefalki, gute Besserung wünsche ich dir . Geht's dir schon etwas besser ?



Danke der Nachfrage.

Mir geht es gut. Dieser BK finde ich jetzt gefühlt viel weniger belastend, als die Angsterkrankung und meine Herzrythmusstörungen.

Oder ich bin Mist einfach gewohnt. Hat letztens mein Psychiater gemeint, dass meine Angsterkrankung ziemliche Resilienz bei mir hinterlassen hat. Oder man wird eben alt und weiss, dass es reicht, wenn man einigermassen zufrieden sein kann.
Sponsor-Mitgliedschaft

Das stresst dich bestimmt alles . Tue dir was Gutes liebe Icefalki und vor allem,sei nicht mehr der strengste Richter zu dir .

A


x 4




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel