Jetzt muss ich mir mal ein wenig Luft machen:
War heute beim Hausarzt, da die 2. Gürtelroseimpfung noch ausgestanden hat. Den letzten Termin haben wir verschoben, da zu kurz vor der OP. Fand ich auch total nachvollziehbar.
Also bin ich heute hin, habe insgesamt 1,5 Stunden gewartet. Da ich ja nicht ganz blöd bin, habe ich eine FFP2 Maske mitgenommen und im Wartezimmer gefragt, wer wegen Erkältung hier sitzt.
Ganz beleidigt kam dann die Antwort aus einer Ecke, dass man ja deswegen zum Arzt gehen würde. Ich: Stimmt, heutzutage geht man natürlich wegen einer Erkältung zum Arzt, aber ich muss zu Bestrahlungen, insofern muss ich wissen, ob ich mich jetzt schützen muss, oder nicht.
Gut, dann war Ruhe, hab meine Maske aufgesetzt, dadurch kam es wiederum zu Unruhe, da die Frage jetzt lautete: oh, muss man jetzt wieder Maske tragen? Manno.
Geht aber noch weiter. Ich bin ja wirklich nicht glücklich mit meinem Hausarzt, aber bei uns stellt sich eh nimmer die Frage nach Wechsel, da alle überlaufen und keiner jetzt auf Anhieb mit super Bewertungen von sich Reden macht.
Jetzt der Herr Doktor: Was Coronaimpfung anbelangt, er hält sich da raus, wer sich impfen lassen will, ok, wer nicht, auch ok.
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob es sonstige Infos gibt bzgl. Herbst/Mutationen/meiner Erkrankunge..... ok, Herr Doktor hält sich raus.
Dann bzgl. meiner Diagnose. Ich habe ihm gesagt, dass mich dieser Befund relativ wenig belastet, ich mir keinen grossen Kopf drum mache, aber selbstverständlich alle Therapien befolge.
Mein Fazit aus allem ist eher so, dass ich an der Diagnose nichts ändern könnte, froh bin, alles relativ frühzeitig erkannt zu haben und mehr oder weniger natürlich auch Verdrängung mitspielt.
Gottseidank bin ich nicht hypochondrisch, denn die Reaktion hätte einen Hypochonder in tiefe Seelenqualen geworfen. Nach dem Wort Verdrängung, folgte eine nachdenkliche Mine, ein bedächtiges Kopfschütteln und die Worte: Also ich weiss ja nicht, aber ob Verdrängung nun so gut ist, hhhhhhhmmmmm, hhhhhhhmmmmm, ja, also, wenn sie damit klar kommen.... ...... ......
Ich sagte ihm dann nur, dass es mir nicht darum ginge, was nun so gut ist oder nicht. Ich muss damit umgehen und wenn mir meine Psyche dabei nicht abschmiert, dann mach ich 3 Kreuze.
Ich sag es doch, lauter Knallfrösche. Wenn mir ein Krebspatient sagt, ich komm damit klar, dann freu ich mich als Arzt und sage höchstens, ok, sie wissen ja, wo sie mich finden, wenn ich gebraucht werde.
Ich freu mich schon auf meine halbe Stunde Therapie. Da lästern mein Psychotherapeut und ich mal wieder über seine Berufskollegen.
So, jetzt hab ich mich ausgekotzt, jetzt ist auch wieder gut.
Und da ich ja zu der Superrisikogruppe gehöre, was Alter und Krankheit anbelangt, und Ende November direkt nach der Bestrahlung 1 Woche aufs Schiff gehe, sofern machbar- lass ich mir noch nen Corona Cocktail verpassen.
18.10.2023 14:16 •
x 6 #374