App im Playstore
Pfeil rechts
1225

Zitat von evelinchen:
Wann bekommst du denn deine Auswertung von der OP?


Im Krankenhaus haben sie von 14 Tagen gesprochen. Zur Zeit wäre so viel los, dass es so lange dauern würde.

Sie würden mich anrufen, sollte das nicht erfolgen, soll ich mich selbst melden.

Ich werde nächsten Montag anrufen, sofern sich zwischenzeitlich keiner meldet.

Sodele, das Krankenhaus hat angerufen:

Sie haben alles erwischt. Alle bösen Zellen wurden eliminiert, bzw. anders ausgedrückt, das entfernte Gewebe wurde in den Rändern tumorfrei getestet.

Schwitz, keine erneute OP mehr notwendig. Jetzt noch ein wenig die Wunde abheilen lassen, dann Bestrahlung, und die Hormonunterdrücker werde ich mir auch bald holen, wenn der ganze Befund beim Gyn vorliegt.

Letztendlich muss ich anerkennen, dass der Radiologe, also mein Befunderkenner, alles zu 100% vorausgesagt hat.

Das beweist mal wieder, dass Ärzte durchaus Ahnung haben und unsere Medizin in der Krebserkrankung sehr gut aufgestellt ist.

Das nur mal zum Mutmachen, da man bei einer Krebsdiagnose schon nach Luft schnappt, auch wenn man keine Angsterkrankung hat.

Und warum ich mit dieser Diagnose so gut umgehen kann ? - ich hab auch keine Ahnung. Ich habe in meinem Leben schon so oft Todesangst erlebt, dass es vielleicht für eine Krebserkrankung nicht mehr reicht.

Oder ich bin abgehärtet, so nach der Devise: so oft Todesangst ausgehalten und nie ist was passiert, dann muss das auch bei echten Problemen funktionieren. Wer weiss.

Egal, es ist wie es ist, da ändert auch keine Gemütsverfassung was dran.

A


Routinemammographie und zur weiteren Befundung einbestellt

x 3


Ich bin froh, dass sie alles rausholen konnten und wünsche dir nun eine ganz schnelle, beschwerdefreie Genesung ich würde sagen, genieße einfach die angstfreie Zeit, ist doch super wenn du jetzt nicht auch noch seelisch völlig durchdrehst. Du coole Socke

Zitat von Hazy:
Du coole Socke




Kicher, der war gut.

Die Steine , die gepurzelt sind , habe ich bis hier gehört.
Ich freue mich ganz dolle für dich über dieses Ergebnis und den Rest kriegst du auch noch hin.

Liebe @Icefalki

Das ist eine wundervolle, nein, eine SUPER Nachricht.


Die Behandlung rockst du auch noch!

Super...schön, dass man alles erwischt hat und gute Besserung weiterhin.

@Icefalki Eine wundervolle Nachricht!

Ihr habt ja auch ganz doll die Daumen gedrückt.
Und es hat funktioniert.

In dem Telefongespräch mit dieser Brustschwester kam dann noch raus, dass ich Übungen machen soll. Ich häh? Ich weiss von nix.

Unterm Strich wurde ich vergessen. Ich geh mal ganz gechillt davon aus, dass mein Fall so pillepalle im Bereich BK ist, dass ich so unwichtig war, dass ich durch die Maschen geschlüpft bin.

Vergessen von der Brustschwester, (die habe ich auch nur durch Zufall kennengelernt), dann vom Physiotherapeuten, die einem Übungen zeigen, und einer Frau, die einem helfen würde, die 50% Behinderung, die Reha und Fahrten zur Bestrahlung zu beantragen.......

Grins, und das blaue Buch, das man bekommen hat, da dort alles auch drinsteht, nun, das hab ich wunderbar abgeheftet, ohne auch nur einen Blick zu riskieren.

Jetzt mache ich seit 2 Tagen ganz brav meine Übungen, und die sind wirklich easy für mich, insofern habe ich null Beeinträchtigung, was jetzt OP und Co anbelangt. Ich bin sicher, dass es da ganz andere Befunde gibt.

Ich bin auch nicht sauer, dass ich vergessen wurde. Es zeigt mir eher, dass mein Fall tatsächlich der Glück im Unglückfall ist und dafür bin ich dankbar.

Freue mich für dich

@Icefalki das sind wunderschöne Nachrichten ️.
Gute Besserung meine Liebe

Jetzt habe ich die Tamoxifen Tabl. bekommen und die Packungsbeilage gelesen. Bäääääääh, hätte ich mal bleiben lassen sollen.

Und auf dem Schreiben vom Bestrahlungszentrum steht was von MRT wegen Vermessung. Jetzt wird mein Alptraum wahr. Manno, ich kann ja einiges ertragen, aber wenn man mich irgendwo einsperrt, dann gute Nacht.

Einziger Lichtblick, meine Kollegin bekam vor 6 Jahren die Bestrahlungen, und sie kann sich nicht an ein MRT in diesem Zusammenhang erinnern. Jetzt bete ich mal, dass das immer noch zutrifft und dieser Kelch an mir vorüber geht.

@Icefalki meine Freundin muss die Tablette auch nehmen, sie hat keine Nebenwirkungen.
Im MRT war sie nicht vor der Bestrahlung. Kann ich mich jedenfalls nicht dran erinnern. Aber ein paar andere Untersuchungen, aber hauptsächlich vor der OP!

Zitat von Icefalki:
Jetzt habe ich die Tamoxifen Tabl. bekommen und die Packungsbeilage gelesen. Bäääääääh, hätte ich mal bleiben lassen sollen. Und auf dem ...

Daumen sind weiterhin für dich gedrückt

Das meiste hast du schon geschafft, den Rest wuppst du auch noch

Zitat von Quitzil:
sie hat keine Nebenwirkungen.


Manno, ich hoffe, ich auch nicht. Aber jetzt kommen wir in den Bereich, wo ich mir immer wieder sagen muss, ok, da muss ich jetzt noch durch.

So ne OP kann ich eher wegstecken, da ich auch schon genügend mitoperiert habe: den Mist einfach rausholen und gut ist, oder eben das Gewebe wieder flicken.

Aber das ganze Gedöhns das ich nicht kenne, das belastet mich dann. Ist aber immer dasselbe mit mir und wird auch so bleiben.

Rumjammern hilft auch nicht, aber als ich das mit dem MRT und den Nebenwirkungen gelesen habe, war kurz rum mit der Gelassenheit.

Ok, ich bin zwar schon ein alter Angsthase, aber manches ist erträglicher als anderes. Einsperren gehört leider nach wie vor zu den Horrorszenarien.

Zitat von Icefalki:
ok, da muss ich jetzt noch durch.

Sagt sich so leicht , aber eine Option hast du nicht.
Du kannst nur hoffen , dass dich keine NW erwischen und du die MRT doch
irgendwie überstehst.
Aber mach die mal nicht verrückt , Schätzelein , vielleicht kommst du drum rum
oder wirst mit dem Holzhammer bearbeitet.

Zitat von evelinchen:
wirst mit dem Holzhammer bearbeitet


Ja, bitte. Grins, ich bevorzuge ja die Holzhammermethode, einem richtig druff und dann ist Ruhe.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Icefalki:
Manno, ich kann ja einiges ertragen, aber wenn man mich irgendwo einsperrt, dann gute Nacht.

Warst du schon mal im MRT?
Ich hatte auch panische Angst, war aber mittlerweile zum vierten Mal da drin und ab dem dritten mal hab ich mich drauf gefreut.
Hab mir da immer was schönes vorgestellt mit Augen zu, mir für danach eine Belohnung ausgedacht.

Vielleicht wäre das auch was für dich?

@Icefalki Ich war mal in einem offenen MRT. War nicht schlimm.

Zitat von Teddy87:
Warst du schon mal im MRT?


Nein.

Im MRT wird meine ursprüngliche Angst getriggert, die da heisst, eingesperrt, ausgeliefert, hilflos und alleine zu sein. Die Tatsache, dass das nur zu meinem Besten ist, kann den Sargzustand nicht mindern.

Aber jetzt mal abwarten, was sich ergibt, denn Krebsbehandlung ist ein Muss.

Zitat von Quitzil:
Ich war mal in einem offenen MRT. War nicht schlimm.


Offen würde auch gehen.

A


x 4


Pfeil rechts


Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore