Pfeil rechts
1225

Zitat von Bunbury:
Stoffumhängetäschchen, wo die Drainagebeutel reinkommen


Nee, hier läuft jeder mit sichtbarem Inhalt durch die Gegend, es sei denn, man heisst Elke und versteckt das unter den Klamotten. Ich fand das schon immer eklig, und sorry, das dann noch in der Hand rumzutragen - ihhhhhhhhh

Diese BH's sind extra zur Kompression gemacht: Leichter Druck auf das Gewebe, Tag und Nacht zu tragen, sind angenehm vom Stoff her.
Keine Ahnung, vielleicht gab es die zu deiner Zeit noch gar nicht.

Und auf der Seite liegen geht deswegen, weil ich mir das ganze Gedöhns auf die Brust gebunden habe, und dass sich dann alles mit mir dreht.

Und so wie es aussieht, ist meine Wunde wahrscheinlich relativ klein, da ich nur 1 Schnitt gebraucht habe, der Tumor klein war und der Wächterlymphknoten irgendwie auch gut gelegen hat.

Sie sagte, dass sie nicht zuviel Gewebe hat zerstören müssen, da er ja ziemlich am Rand gesessen hat. Und meine Traumeeltabletten, darauf schwöre ich.

Ich bin deswegen ziemlich pflegeleicht, was ja für alle gut ist.

Morgen ziehen sie die Drainage raus, mal sehen, ob ich heim darf, oder nicht. Bissle langweilig wird es jetzt schon, mir tut ja auch nichts weh.

Aber ich will nicht motzen, bin ja froh, dass alles so gut funktioniert hat.

Wenn das so gut weitergeht, bin ich wirklich dankbar, dass man den Dreckskerl so frühzeitig erkannt hat und dass für uns Frauen in dieser Richtung so gut gesorgt wird.

Und dir bin ich dankbar, dass du mich so gut vorbereitet hast, insofern dachte ich immer, cool, genau das Bunbury auch gesagt. Toll, alle arbeiten gleich nach diesem Schema.

Ich wünsche dir eine weitere gute Nacht und das du bald nach Hause darfst.

A


Routinemammographie und zur weiteren Befundung einbestellt

x 3


Heute ist Sonntag und ich hocke hier in meinem Krankenhausbett und hätte ich das Forum nicht, wäre mir stinkelangweilig.

Aber jetzt muss ich euch erzählen, dass ich das Siegel hat echt einen an der Klatsche wirklich zurecht trage.

Ich hab ja angedeutet, dass ich im Aufwachraum super gehört habe, u.a., dass gesagt wurde, die Arme, so jung und so krank. Und hat 2 mal Amiodaron bekommen müssen und Sauerstoff.

Zur Info: Amiodaron bekommt man, wenn Rhythmusstörungen am Herzen sind, damit sich der Rhythmus wieder normalisiert.

Egal, ich bin so ballaballa, dass ich der Meinung war, man spricht über mich, ich wieder Rhythmusstörungen habe und das hat mich wieder so gestresst, dass meine Extrasystolen nonstop Tango getanzt haben.

So schlimm, dass ich nicht schlafen konnte, um eine Schlaftablette gebeten habe, sie zwar genommen, aber nun mal wieder Angst hatte, dass die mich so ausknockt, dass ich nimmer aufwache.

Naja, bin ja noch da. Da gestern kein Arzt kam, ich deswegen nicht fragen konnte, habe ich heute die Schwester gebeten, das Narkoseprotokoll einzusehen, ob irgendeine Unregelmäßigkeiten verzeichnet ist, hab ihr alles erklärt.

So ein Protokoll liegt immer in der Akte und die sind minitiös geführt und siehe da: nichts, nada, ich war stabil, alles stinknormal.

Mal wieder in Angst und Schrecken gelebt, ohne Grund.
Wahrscheinlich hab ich das alles geträumt.

Mein lieber Schwan, ich bin schon kompliziert.

Vielleicht hast du das mal in deinem beruflichen Umfeld gehört und das hat sich da reingemischt. Oder man hat es wirklich jetzt gesagt und es ging um eine andere Patientin. Wahrscheinlich eher letzteres.

@Icefalki Das kann alles durch die Narkose kommen!

Zitat von Quitzil:
@Icefalki Das kann alles durch die Narkose kommen!


Denke ich jetzt auch, aber das war so real.

Aber egal, ich bin schon wieder zuhause. Drainage entfernt, Zugang abgebaut und schon war ich draußen.

Fäden zieht der Hausarzt, ich werde angerufen, wenn alle Ergebnisse in der Klinik vorliegen, und dann darüber informiert, wie weiterbehandelt wird.

Aber das Schlimmste ist jetzt hoffentlich überstanden.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle Begleiter, Mutmacher und Unterstützer.

Schön, dass es euch gibt.

Zitat von Icefalki:
Aber egal, ich bin schon wieder zuhause.

was sollst auch am Sonntag dort, wenn alles soweit
unter Kontrolle ist und warten bzw. die Fäden der Hausarzt ziehen kann.

Zitat von Noiram:
wenn alles soweit
unter Kontrolle ist


Eben. Bin auch froh drum. Die arbeiten eh wie am Fließband: vorne rein, ab in den OP, hinten wieder raus. Zack, zack.

@Icefalki Ich freu mich für dich!

@Icefalki Schön, dass es dich gibt.

Ach schön, da fühlst du dich doch hundert mal besser, als im ollen Krankenhaus. Gute Heilung für die Wunden erst mal ️‍

Zitat von Icefalki:
Denke ich jetzt auch, aber das war so real. Aber egal, ich bin schon wieder zuhause. Drainage entfernt, Zugang abgebaut und schon war ich draußen. ...

Danke, das wir bei dir sein konnten

Zitat von Hazy:
hundert mal besser,


Absolut.

Aber irgendwie ist das alles so unwirklich, als ob ich das als Zuschauer betrachten würde.

Die andere Patientin, die ich kennengelernt habe, hat auch das Gefühl gehabt, dass diese Diagnose irgendwie nicht schlimm sei. Man spürt nix, ist nicht eingeschränkt, innerhalb von 3 Tagen ist der Drecksack rausgeschnippelt.

Sehr befremdlich das alles.


Zitat von SweetButPsycho1:
Danke, das wir bei dir sein konnten


Ich danke fürs Beistehen. Manchmal dachte ich, ob das für das Forum nicht zu triggernd wirkt. Dann habe ich innerlich beschlossen, sollte es jemand so empfinden, dann hätte ich nichts mehr geschrieben.

Auf der anderen Seite gibt es ja genügend Ängste über dieses Thema. Insofern ist es ja gut, wenn man hautnah mitbekommt, wie gut unsere Medizin in diesem Bereich aufgestellt ist.

Zitat von Icefalki:
Die andere Patientin, die ich kennengelernt habe, hat auch das Gefühl gehabt, dass diese Diagnose irgendwie nicht schlimm sei. Man spürt nix, ist nicht eingeschränkt, innerhalb von 3 Tagen ist der Drecksack rausgeschnippelt.

Na ja, weil wir eben auch Glück hatten…..andere bekommen vor der OP erstmal Chemo oder wissen, dass es nach der OP direkt damit losgeht, haben eine schlechtere Prognose…..
Wenn die Bestrahlung losgeht, hat man 5 Wochen gut zu tun und dann ist - Schluss. Ehrlich gesagt, fing es bei mir auch dann erst richtig mit der Verarbeitung an und da kam schon einiges ins Bewusstsein, was man da eigentlich hat. Bis dahin war es auch eher surreal.

Übrigens noch ein Tipp, wenn sie es dir da nicht gesagt haben: Du hast Anspruch auf einen Schwerbehindertenausweis für die nächsten 5 Jahre. In der Regel bei Brustkrebs 50 %. Bei mir kamen sogar 80 % raus, weil die psychischen Sachen auch angegeben und angerechnet wurden. Würde ich also unbedingt beantragen, bringt ja einige Vorteile (und wenn es nur verbilligter Eintritt im Zoo ist ).

Ich war heute vor drei Jahren noch in der Klinik, d. h. du warst sogar noch einen Tag kürzer drin als ich. Dann erhol dich mal noch schön und lass dich etwas verwöhnen. ️ Weißt du schon, wo du die Bestrahlung haben wirst? Bei mir war es im MVZ direkt neben der Klinik und es war so ein tolles Team und vor allem so ein toller Arzt…..den hätte ich mir gerne für alle möglichen Fachrichtungen geklont, wirklich ein so lieber Mensch, der einem auch noch mal ganz viel Angst genommen hat.

Zitat von Icefalki:
Auf der anderen Seite gibt es ja genügend Ängste über dieses Thema. Insofern ist es ja gut, wenn man hautnah mitbekommt, wie gut unsere Medizin in diesem Bereich aufgestellt ist.

Ganz genau, vielleicht wäre es gar nicht schlecht, wenn der eine oder andere, der eben Angst vor Krankheiten hat, sich diesen Thread mal durchliest und feststellt, das man das wirklich gut überleben kann in der heutigen Zeit.

Das du uns hast teilhaben lassen an deinen Erfahrungen, kann doch nur hilfreich sein

Zitat von Bunbury:
Schwerbehindertenausweis


Hab ich da auch als Renterin was davon? Aber stimmt, meine Kollegin hat den auch. Danke.

Natürlich hast du Recht, was andere, schlimmere Fälle anbelangt. Dafür bin ich auch sehr dankbar, dass alles soweit rechtzeitig erkannt und von der Tumorseite her nicht so aggressiv ist.

Ok, muss noch warten, was beim Lymphknoten rauskommt.

Was Bestrahlung anbelangt, da gibt es 10 km von mir weg eine Radiologie, deren Mitarbeiter auch so nett geschildert werden, wie bei dir.

Ganz vergessen: natürlich weiterhin gute Genesung und das die Behandlung bald fortgesetzt werden kann
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Icefalki:
Hab ich da auch als Renterin was davon?


Yep, und wenn es tatsächlich mal nur ein vergünstigter Eintrittspreis irgendwo ist. Ich denke, was einem zusteht, sollte man nehmen. Hab meinen aber auch erst später beantragt.

Hab gerade meine Wunde frisch verbunden. Also ich stelle mich da immer an, wenn es um mich geht. Bei anderen versorge ich sowas problemlos. Aber bei mir selbst. Iiiiiihhhhhhh

Und nen Termin bei der Gyn muss ich ja auch noch ausmachen. Alter Falter, erstmals zum Fädenziehen, und dann zukünftig zu Kontrollen.

@Icefalki Das mit den Kontrollen ist normal. Muss meine Freundin auch immer hin.

A


x 4


Pfeil rechts


Youtube Video

Dr. Matthias Nagel