Pfeil rechts
1225

Ich wünsche dir eine gute Erholung.

Ja, erhole dich gut und schlafe deinen Kater aus, wenn du kannst. Und vielleicht kannst du ja morgen doch noch ein paar Fragen stellen. Gute Besserung

A


Routinemammographie und zur weiteren Befundung einbestellt

x 3


Liebe Icefalki, wie schön, dass Du es nun hinter Dir hast!
Im Gegensatz zu Dir habe ich bei meiner HandOP vor gut 2 Monaten die Station 3 Tage lang mit PAs aufgemischt.
Siehst Du, so ein schlimmer Hypochonder bist Du also gar nicht
Gute Besserung weiterhin!

Zitat von Nachtsocke:
Station 3 Tage lang mit PAs aufgemischt.


Das kann ich auch.

Und wenn wir schon vom Aufmischen reden:

Gerade erfahren, dass diese Station nur 2 Privatzimmer hat und ich hab eines davon . Hab ja geschrieben, dass mich dieses Elend weit mehr umgetrieben hat, als der BK.

Glück oder eher irgendeine besondere Form von ausgleichender höherer Macht?

@Icefalki Oh Mann du bist soooooo tapfer durchmarschiert meine Liebe! Kannst stolz auf dich sein.
Die Extrasystolen kommen jetzt von dem Emotionenmarathon. Ist doch klar. Liebe Grüße an dich!️

@Icefalki Ich drücke dich ganz dolle !

Und ich drücke jetzt mal Euch alle zurück.



Ich freue mich sehr für dich.


Supiiiiiiiiii! Siehst du, alles wie ich prophezeit habe. Ich freue mich riesig, dass alles so gut gelaufen ist.

Also gab‘s den Draht doch erst heute, hatte mich noch gewundert, dass es erst hieß, schon am Tag davor. Bei mir saß der auf Anhieb richtig und es tat auch nicht weh, im Gegensatz zu der Spritze mit dem Farbstoff/Kontrastmittel.

Sauerstoff bekam ich auch, also über dieses Nasenteil, weil die Sättigung noch etwas niedrig war. Ich denke auch, dass die Extrasystolen von der ganzen Anspannung kommen. Wäre irgendwas im Argen, hätten sie dir das gesagt und du wärst jetzt auf der Wachstation und nicht in deinem Einzelzimmer (super, dass auch das noch geklappt hat, man muss halt echt auch mal hartnäckig sein).

Jetzt erholst du dich übers WE und am Montag darfst du sicher schon heim, Hast du eine Drainage?

Ganz dicken Knuddler und eine ruhige, gute Nacht wünsche ich dir. ️

Wie schön, von dir zu hören. Alles Gute weiterhin für die nächsten Tage.

Ich wünsche dir alles Gute. Schön, dass du das gut überstanden hast.
Drück dich.

Sodele, jetzt kommt der Bericht nach der 1. Nacht:

Ich weiss ja, dass Krankenhäuser sparen müssen, aber so? Die Matratze der Betten sind so dünn, dass man das Untergestell am Popo spürt, wenn man eine sitzende Position einnimmt. Im Liegen geht es einigermassen.

Geschlafen hab ich nicht sehr viel, da der Venenkatheter rumgebaumel hat, die Guccitasche ( gleich mehr dazu), samt Drainage beim Rumdrehen irgendwann auch mal an der Wunde zieht und eben alles fremd ist.

Und als Seiten-Bauchschläferin ist das Bett definitiv zu eng. Da ist nix mit ausbreiten. Zuhause habe ich 140 cm Breite, da gibt es keine Begrenzung.

Um 5.00 Uhr früh war mir das ganze Drainagegeschlampel und auf dem Rücken liegen echt zu blöd.
Hab dann die diversen Schubladen geöffnet und ne anziehend Netzunterhose zweckentfremdet. Hab mein Pyjamaoberteil vor der Brust gekostet und Schlauch und den Auffangbehälter mit dem Netzschlüpper dort rein verknotet und siehe da, jetzt konnte ich auch besser auf der Seite liegen.

Und dieser Auffangbehälter nennen die dort schmunzelnd Guccitasche, da man den mit Henkel beim Gassigehen mit sich rumträgt. Ich finde das sehr eklig und verstecke dieses Teil ständig.

Psychisch ist alles paletti, nur meine Extrasystolen nerven. Aber es wird, wie es @Quitzil schon geschrieben hat, dem extremen Stressmarathon geschuldet sein.

Da ich hier nicht wirklich etwas zu tun habe, eben alleine liege (Juhu), werde ich jedes Fürzlein reinschreiben. Grins.

Ich hab mir ja Traumeel besorgt, das ist klinische Homöopathie, da es den gesamten Traumabereich mit verschiedenen Substanzen abdeckt.

Von den 50 Tabletten habe ich die Hälfte schon gefuttert. Und das ist der Geheimtipp, dass man bei größeren körperlichen Traumen diese Dingers in Massen futtert. Einfach alle 10 Minuten rein damit.

Heute morgen bin ich absolut schmerzfrei, nix, nada, dem Traumeel geschuldet? Egal, Hauptsache kein Aua. Der Brustverband ist ab, und der spezielle BrustoperationsBH wird getragen. Der sieht wie ein fester SportBH aus, wird vorne geschlossen, Träger- Klettverschlüsse, aber bequem. Zahlt die Kasse.

Was ich noch berichten kann, sind die Klamotten. Weites knöpfbares Oberteil ist wichtig, und tatsächlich ist ein Bademantel gar nicht so schlecht, da man diese Venenthrombosestützstrümpfe trägt.
Dann ist ein weiteres, längeres Oberteil vorteilhafter, für Menschen die bissle mehr auf den Rippen tragen, denn die schnüren dann am Oberschenkel sichtbar ein.

Ich habe 3/4 Leggins und Oberteil zum schlafen, ist aber nur im Bett ok, zum rumlaufen sieht das sch.eisse aus.

So, mehr gibt es nicht zu berichten, aber der Tag hat ja erst begonnen.

@Icefalki wünsche dir einen angenehmen Tag ‍️

Super Icefalki dass du es gut überstanden hast!
Komisch werden vor Narkosen ist glaub normal. Mir wurde bei meiner letzten auch schwindelig wie auf dem Karussell auf der Kirmes. Dabei war es sogar nur ne Kurznarkose. Und ich denk noch oh sch.. Und als nächstes liege ich auch schon im Bett im Aufwachraum
das gute ist du knallst ja wirklich direkt weg, als ob sprichwörtlich einer das Licht ausknipst. Und dann hast du es auch schon hinter dir.

Zitat von Cathy79:
du knallst ja wirklich direkt weg


Genauso. Man ist weg und im nächsten Moment wird man angesprochen, und kämpft sich in den Wachzustand.

Und der Schwindel kommt vom Schmerzmittel. Ist bei Tieren auch so, dass man erst Schmerzmittel gibt, dann die Narkose.

Ich denk da immer, wie heftig doch Abhängigkeiten sind. Der Nichtkonsument findet den Zustand absolut furchtbar, der Konsument brauch den Zustand, da ohne nix mehr geht.

Man denkt schon darüber nach, wenn man tatsächlich live auch mal dabei ist.

Und was mir noch auffällt, soviele Rechtsschreibfehler und Autokorrekturen nicht bemerkt, hatte ich auch noch nie.

Ich glaub, ich hab ein paar Hirnzellen verloren.

Nein, hast Du nicht! Die sind nur noch am Schlafen oder ramdösig
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Nachtsocke:
Die sind nur noch am Schlafen oder ramdösig



@Icefalki Hallo liebe Elke, da kannst du ja schon einen Abenteuerroman schreiben. Diese Guccitäschchen kenne ich auch. Hatte mal vor 15 Jahren an einem Bein ein Venenstripping. Wir mussten gleich rumlaufen und alle hatten diese tollen Täschchen. Toll, dass du dir selbst zu helfen weißt.
Es wird jetzt von Tag zu Tag besser.
Hauptsache keine Schmerzen.
Die Nächte sind am blödesten. Aber ist ja nicht lange.
Weiterhin beste Wünsche von Tina

Habt ihr nicht so Stoffumhängetäschchen, wo die Drainagebeutel reinkommen? Da hat man dann vom Inhalt nichts mehr gesehen.

Dass du überhaupt auf der Seite liegen konntest. Das ging bei mir leider gar nicht. Und so einen BH bekam ich auch nicht, Sauerei!

An Schwindel vor der Narkose kann ich mich nicht erinnern. Ich war irgendwie gleich weg

A


x 4


Pfeil rechts


Youtube Video

Dr. Matthias Nagel