Zitat von Icefalki: Aufregung kommt am Mittwoch/ Donnerstag, und Freitag wird dann geschnibbelt.
Ich hatte doch vor einiger Zeit diese Konisation.
Hatte zunächst an Spinalanästhesie gedacht (wäre auch machbar gewesen) aber der Arzt meinte,es wäre besser in Vollnarkose,weil man dann ruhig liegt.
Deswegen hatte ich mich dann auch für eine Vollnarkose entschieden.
Aufgeregt war ich ein paar Tage vor dem Eingriff schon etwas aber nicht so doll,dass es in permanenter Unruhe ausgeartet wäre.
Es war halt etwas,was ich gerne hinter mir haben wollte...Vorfreude hielt sich natürlich in Grenzen...
Hatte ehrlichgesagt erwartet,dass ich am Tag des Eingriffs sehr aufgeregt sein werde (sogar ein bisschen Schiss vor einer Panikattacke) aber es war nicht so.
Seltsam eigentlich aber ich habe kurz bevor es losging im KH sogar noch in einem Buch gelesen.
Dachte halt,entweder ich überleb das oder nicht und die anderen Frauen,die am gleichen Tag Termin hatten schienen ähnlich zu denken.
Eine Frau war sehr aufgeregt,ich hab sie glaub ich ein bisschen ablenken können indem wir über ihr Leben gequatscht haben.
Sie erzählte was von Hausbau mit Kind und viel Stress...
Eine halbe Stunde vorher gab´s noch was zur Beruhigung (eine Pille,keine Ahnung,was das war,vermutlich Tavor oder was ähnliches) aber nur,wer wollte.
Ich hatte im Vorgespräch schon gesagt,dass ich das gerne in Anspruch nehmen würde.
Natürlich haben wir das alle (problemlos) überlebt (wir waren inklusive mir selbst vier Frauen) und mussten dann noch ein Weilchen dableiben zur Überwachung der Vitalfunktionen und in der Zeit wurde dann über Thermomix und dessen Vor-und Nachteile diskutiert und ich konnte nicht weg...das war das Schlimmste,ehrlich...