App im Playstore
Pfeil rechts
4

Zitat von Ewigeangst:
Also Squashplayer ich möchte dir nur sagen dass dein Blutdruck im grünen Bereich ist und nicht im orangen...glaub mir dass....ich war monatelang im orangen Bereich und verreinzelt auch im roten....muss seit Monaten jeden Tag 2 Mal messen und alles genau aufschreiben und dass wird auch noch sicher ein bis 2 Monate so weitergehen...und ich habe aus Angst mehrmals mit meinem Hausarzt und mehrmals mit meinem Kardiologen gesprochen und bis 135 zu 85 ist sehr gut....bis 140 zu 90 ist grün von 140 bis 159 zu 99 ist orange und ab da ist es dann roter Bereich...also ist dein Blutdruck völlig in ordnung


Ja ich habe heute auch nochmal gemessen als ich zu Saturn gegangen bin. In der Wohnung immer so 130-140 zu 80-90 und auf der Straße so 140-155 zu 90. Ist aus meiner Sicht ganz ok, hast recht. Mit Agoraphobie ist man auf der Straße natürlich angespannter.

Zitat von squashplayer:

Erstmal keine Panik. Ob Sonne oder Stress, das müsste dir eigentlich dein Gefühl sagen?


Na mein Gefühl schreit natürlich Stress und Panik. Aber ja ich war heute auch den ganzen Tag drusen in der Sonne und erst anscheinend jetzt ist es so rot geworden.

A


Rotes Gesicht - Bluthochdruck ?

x 3


Hast du denn Tavor dabei?

Zitat von squashplayer:

Ja ich habe heute auch nochmal gemessen als ich zu Saturn gegangen bin. In der Wohnung immer so 130-140 zu 80-90 und auf der Straße so 140-155 zu 90. Ist aus meiner Sicht ganz ok, hast recht. Mit Agoraphobie ist man auf der Straße natürlich angespannter.


@squashplayer, ich hoffe, dass Du in seeeeehr intensiver psychologischer Betreuung bist...

Und Wieso fragst Du jetzt nach Tavor?!


Beides , Ängste können den Blutdruck schlagartig erhöhen , Kälte zieht die Gefäße zusammen und erhöht so auch den Blutdruck

Auch das Ohrenpfeifen könnte daher kommen , Stress haut da voll drauf innere Anspannung , Aufgeregtheit dann pfeift es schon mal ,habe ich auch hin und wieder

Ja habe ich auch....vieles kommt von der Psyche....auch durch Verspannungen kann vieles entstehen...hat auch Einfluss auf den Kreislauf

Stimmt Annalehna

Das Vegetative Nervensystem, untersteht nicht dem Gehirn es arbeitet selbstständig

Das ist super lieb, ich danke vielmals für die tollen schnellen Antworten, ich werde mal das Thema Blutdruck bei mir separieren und mal einen Gang zurücklegen. Ich wünsche euch allen nur das beste.

Magnesium könnte dir helfen , aber nur wenn du nichts mit der Schilddrüse hast

Nein mit der Schilddrüse habe ich absolut garnichts, ich leider eigentlich an garnichts ich bin kerngesund mache jährlich meine GanzkörperKontrollen und es ist immer wieder alles in Ordnung, habe halt nur Angst das ich an Bluthochdruck leide was ja bei der Kontrolle eigentlich auffallen müsste, die Psyche spielt mir da ein Streich! Ich werde es mal mit regelmäßigem einnehmen von Magnesium versuchen.

Hallo, genau Magnesium, weniger Kaffee(falls du welchen trinkst) und mehr Entspannung. Bluthochdruck ist auch fies und leider mit der Psyche verbunden und kann all das auslösen was du beschreibst hast.

Ich habe auch das Problem, dass ich durch meine Extreme innere Anspannung einen hohen Blutdruck habe. So und nun geht die Angstspirale wieder von vorne los. Ich frage mich, ob ich ernsthafte Komplimente dadurch organisch bekommen kann? Die Anspannung abbauen fällt mir leider sehr schwer bzw. gelingt es mir gar nicht. Ich habe am Freitag ein Termin beim Hausarzt (ich habe die Klinik am Montag verlassen) da werde ich es auch nochmal erfragen.
Was denkt ihr? Wenn ich es nicht alleine zur Zeit schaffe die Anspannung zu lösen und deswegen Bluthochdruck habe, sollte man dann Medikamentös eingreifen? Ich Steck ja noch in der akutphase meiner Erkrankung und darf deswegen als Bedarf 0,5 Tavor nehmen. Das möchte ich ja eigentlich nicht und quäle mich deswegen durch die Symptome.

Das musst du mit deinem Arzt besprechen......das ist besser LG

Zitat von Nikieagle:
Ich habe auch das Problem, dass ich durch meine Extreme innere Anspannung einen hohen Blutdruck habe. So und nun geht die Angstspirale wieder von vorne los. Ich frage mich, ob ich ernsthafte Komplimente dadurch organisch bekommen kann? Die Anspannung abbauen fällt mir leider sehr schwer bzw. gelingt es mir gar nicht. Ich habe am Freitag ein Termin beim Hausarzt (ich habe die Klinik am Montag verlassen) da werde ich es auch nochmal erfragen.Was denkt ihr? Wenn ich es nicht alleine zur Zeit schaffe die Anspannung zu lösen und deswegen Bluthochdruck habe, sollte man dann Medikamentös eingreifen? Ich Steck ja noch in der akutphase meiner Erkrankung und darf deswegen als Bedarf 0,5 Tavor nehmen. Das möchte ich ja eigentlich nicht und quäle mich deswegen durch die Symptome.

Also ich kann nur von mir sprechen..ich habe seit fast drei Jahren aufgrund meiner Angst einen zum teil sehr hohen BD...spitzen bis zu 200wenn die Angst akut ist...und noch nie wollte mir ein Arzt deswegen ein medi gegen bluthochdruck geben
Da es ja nur wegen der Angst dazu kommt...wenn ich ruhig bin habe ich einen BD von etwa 140 zu 85 und das ist vollkommen ok

Solange der BD nicht dauerhaft hoch ist braucht es kein medi...

Aber frag deinen Arzt noch mal
Ich kann dir nur das sagen was meine Ärzte mir sagen
Sponsor-Mitgliedschaft

Bei mir ist der Blutdruck auch psychisch bedingt. Da geht der auch schon mal bis 215.
Da helfen mir meist nur Tavor. Nehme auch manchmal Nefedipin als Notfallmedikament. Aber hatte das letzte mal so krasse Nebenwirkungen, dass ich jetzt Angst habe es zu nehmen.

Ich kenne nur sehr niedrigen Blutdruck ist auch nicht immer schön. Immer Schwindel.

Ich dachte meine Angstattacken lösen hohen BD aber bei mir sind es max Werte von 160/90 aber die machen mich auch schon kirre... auf Dauer ist ein hoher BD natürlich nicht so gut und sollte regelmäßig kontrolliert werden. Versuch dich vielleicht mit Sport/ Yoga o.ä abzulenken.

A


x 4






Dr. Matthias Nagel
App im Playstore