Pfeil rechts
1

Hallo Leute, habe seit ca 2 Wochen auf der Hüfte und ein bisschen auf den Beinen solche roten Fleckchen. Mein Hausarzt ist noch auf Urlaub mache mir aber Sorgen und wollte fragen ob jemand von euch sowas kennt oder schon mal gesehen hat. Ich habe auch eine sensible Haut vielleicht kommt das von den heißen Tagen etc.
Lade euch mal ein Bild hoch
Dankeschön

31.08.2024 15:53 • 31.08.2024 #1


3 Antworten ↓


Ne Röschenflechte ist das meiner Meinung nach nicht...dazu sind es zu wenige Flecken und die Abstände sind auch zu groß.
Auch sehen die Flecken ganz anders aus.
Tippe eher auf eine Allergie oder wie du schon sagtest vom schwitzen.
Ich hab auch Flecken auf den Schienbeinen weil die Haut im Sommer dort oft juckt und ich dann unbewusst kratze...
...

A


Rote Fleckchen auf der Haut - Röschenflechte?

x 3


@Faultier Das kann sein ja. Sieht es für dich nach etwas Schlimmen aus? Kann das garnicht beurteilen...

Naja Facharzt für Hautkrankheiten bin ich auch nicht aber wie etwas schlimmes sieht das jetzt nicht aus.
Es ist zumindest etwas das warten kann bis dein Hautarzt wieder da ist.
Eine Schuppenflechte tritt an diesen Stellen nicht auf und wie eine Neurodermitis sieht das auch nicht aus.Gürtelrose kann man auch ausschließen.
Der eine oder andere Fleck sieht auch schon so aus als würde er langsam abheilen.
Es würde mich nicht wundern,wenn sich das Problem in einer Woche von allein löst.



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel