App im Playstore
Pfeil rechts

Rippenschmerzen die bis in die Schulter ausstrahlen (links) mit Schweißausbrüchen kann das von Herz kommen oder eher doch von der Periode?

ich habe es jetzt schon 2 mal beobachtet das ich am letzten Tag meiner Periode höllische Schmerzen habe am Ende vom Brustkorb (links unten) die bis in die Schulter ausstrahlen (links)
mein Arzt hat nichts gefunden, hat mich ins Krankenhaus überwiesen (letztes Mal) und die haben eine knorpelschädigung an der linken Rippe vermutet (Ultraschall wurde gemacht) dann wurde ich nachhause geschickt, hatte einen Tag später keine Schmerzen mehr !jetzt habe ich wieder den letzten Tag meiner Periode! und habe Schon wieder die gleichen Beschwerden mit Schweißausbrüchen sollte man damit zum Frauenarzt ? Der Hausarzt findet nichts die im Krankenhaus sagen es ist eine Schädigung vom knorpelgewebe was wiederum nichts mit dem Fakt zutun hat das es Schon wieder am letzten Tag meiner Periode ist
hatte jemand schonmal gleiche Beschwerden
Danke für jede Antwort!

16.05.2024 13:17 • 17.05.2024 #1

6 Antworten ↓

Bist du in Therapie ?

A

Rippenschmerzen linke Seite / was am Herz?

x 3

@Carmaax ja schon sehr lange ich bin auch manchmal mehrere Tage angstfrei seit neuestem aber die Schmerzen bereiten mir Gedanken

@Julietta01 ehm wieso erwartest du Hilfe wenn du lügst ?

Zitat von Julietta01:
Rippenschmerzen die bis in die Schulter ausstrahlen (links) mit Schweißausbrüchen kann das von Herz kommen oder eher doch von der Periode?

Die Schweißausbrüche können von der Periode kommen. Die sind oft hormonbedingt. In den Wechseljahren ist das ja der Klassiker.
Die Rippenschmerzen kommen nicht daher und auch nicht vom Herz. Das wird eine Entzündung der Nerven in der Zwischenrippenmuskulatur sein. Das strahlt in alle möglichen Richtungen aus, auch in die Schulter.

@Carmaax womit habe ich denn gelogen? Es gibt nunmal Tage wo die Angst wieder durchkommt.
Wie meinst du das ?

@Schlaflose danke für die Antwort!
Ich denke mir nur im Krankenhaus vor einem Monat hätte man das ja gesehen oder nicht
Naja wird schon nichts schlimmes sein jetzt ist es erstmal weg

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore