Ich habe die letzte Zeit des öfteren auf Fotos von mir selbst erkannt, dass ich dunkle Streifen auf der Stirn habe
Ich habe zuerst an sichtbare Adern bzw Venen gedacht und mir wenig dabei gedacht, gerade auch weil man es mehr sieht wenn ich mich z.b kopf über beuge (und dann z.b in der Handy Kamera schaue). irgendwie hab ich mich da reingesteigert die letzte Zeit und angefangen meinen Kopf abzutasten - dabei bin ich die Streifen mit dem finger nachgefahren.
Es fühlt sich so an, als wäre an den stellen ein Riss bzw spalt. Ich habe das auf beiden Seiten der Stirn und wenn man es nachfährt, geht es bis zum Kopf und zweigt dann ab richtung Ohr.
Der weg verläuft in etwa so wie auf dem Anatomie Bild das ich angehängt habe (Gelb markierte Vene). Aber ist das normal, dass dort wo eine Vene ist, auch eine Wölbung nach innen in die Kopfhaut ist . so ähnlich wie ein Gang?
Das andre Bild ist von meiner Stirn. Man sieht es nicht so gut , aber vielleicht kann man ja die Schattierungen erkennen? Habe sie gelb markiert.
Habe mir schon gedanken gemacht, dass irgendwie mein Kopfknochen reißt.
Kann das jemand bei sich auch so auf die Art irgendwie feststellen bzw ertasten?
Danke und Grüße
10.05.2023 16:08 • • 11.05.2023 #1