App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo ihr lieben.

Ich wollte mal fragen, ob noch jemand von euch das „Problem“ hat, Rillen oder Furchen in der Stirn zu haben? Ich rede nicht von der Haut- keine Falten. Sondern im Schädel. Das geht von der Augenbraue bis zum Haaransatz und ich hab davon 2 deutlich spürbare und wenn ich länger und intensiver fummle, erkenne ich noch mehr…

Ich war schon beim Hausarzt, der meinte das is Normal aber ich finds irgendwie nicht normal und bräuchte Menschen, die das auch haben um mir sicher zu sein, dass das nix schlimmes is

Danke liebe Grüße Isabelle

02.01.2025 00:39 • 02.01.2025 #1

5 Antworten ↓

Zitat von Isabell_Sche:
ich finds irgendwie nicht normal

Und wenn es so wäre, was belastet Dich daran? Tut es weh? Schränkt es Dich kognitiv ein? Oder was genau ist schlimm daran? Du könntest mal andere Menschen an dieser Stelle befummeln, ob es bei denen ähnlich ist. Oder Du schaust Dir mal blanke Schädel an, in einem Museum oder wo auch immer und könntest dann vielleicht eher definieren was irgendwie normal oder nicht normal ist. Oder Du glaubst einfach mal dem Arzt, was aber wohl zu einfach wäre.

A

Rillen/Furchen in der Stirn Schädel

x 3

Die sind völlig natürlich, das sind die Fugen wo die Schädelplatten zusammenwachsen im Laufe der Zeit, bei Babys und Kindern sind die noch leicht verschiebbar, weil das alles noch wächst.

Jup, ich hab eine davon. Meine Arbeitskollegin zwei, hatten mal die rede davon weil sie das zufällig bei sich entdeckte und Panik bekam. Sie durfte dann bei mir „fühlen“

Ich habe mitten auf dem Kopf eine kleine Delle.
Da hat mir so ein kleiner Nachbarschaftspimpf namens Rüdiger mal im Sandkasten mit einer Bauklammer eine drüber gezogen, weil er meine Förmchen haben wollte.
Mein Schädel war aber härter und der Bengel hat vom Papa den Ar. vollgekriegt. Damals durfte man das noch.

Zitat von Isabell_Sche:
Ich wollte mal fragen, ob noch jemand von euch das „Problem“ hat, Rillen oder Furchen in der Stirn zu haben? Ich rede nicht von der Haut- keine Falten. Sondern im Schädel. Das geht von der Augenbraue bis zum Haaransatz und ich hab davon 2 deutlich spürbare und wenn ich länger und intensiver fummle, erkenne ich noch mehr…

Normal. Diese vertikalen Furchen zwischen Brauen und Haaransatz entstehen, weil der Schädelknochen uA in der Mitte eine Erhebung hat und außen zwei.

In der Mitte ist die ehemalige Nahtstelle, die verknöchert ist und die beiden Teufelshörner außen sind eine Keimzelle für das Knochenwachstum gewesen - logischerweise dort wo die Statik bei so einem runden Eierkopf am stabilsten sein muss.

Dazwischen, eine, genauer zwei Furchen.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore