Pfeil rechts
2

J
Hallo,

Mein Mann schimpft mich schon weil ich dauernd komische Sachen entdecke. Mir ist schon länger aufgefallen das ich oben am Kopf am Schädel sowas wie eine kleine Rille habe auf der rechten Seite. Merkt man beim genauen abstasten. Ich Taste immer wieder deshalb meinen Kopf ab. Jetzt gestern ist mir eine längliche Erhebung am Kopf aufgefallen, wie eine Ader, nur hart wie ein Knochen. und eine kleine Stelle wie ein Pickel. Das macht mir jetzt total Angst. Aber das kann doch kein Aneurysma oder so sein oder? Sowas kann man doch nicht Tasten? Außerdem ist es hart wie der Schädelknochen. das eine könnte von der Form eine Beule sein ich hab mir neulich den Kopf gestoßen.
Ist es normal das man am Kopf so Erhebungen und Furchen oder so hat? Meint ihr das ist was schlimmes? :,( Ich finde dazu nichts im Internet

09.07.2024 10:47 • 09.07.2024 #1


4 Antworten ↓


Angstmaschine
@JustMe2
Das wird eine Schädelfuge / Fontanelle sein und es ist vollkommen normal, dass man die spüren kann und auch dass der Schädel nicht glatt und poliert wie eine Billardkugel ist.
Man sieht sowas zwar nicht unbedingt, weil Haare und Haut das weitestgehend verdecken. Aber wenn Du mal ganz intensiv und vorsichtig über (d)einen Schädel fühlst, wirst Du merken was da alles an Hubbeln und Furchen ist.
Ideal wäre, wenn dein Mann ein Glatze hat: dann streichelst Du dem heute Abend auf dem Sofa mal ein bisschen den kopf ..

09.07.2024 10:56 • x 1 #2


A


Rille am Kopf - Aneurysma, Ader oder Beule?

x 3


Schlaflose
Zitat von JustMe2:
Ist es normal das man am Kopf so Erhebungen und Furchen oder so hat?

Wchau dir doch mal bei kahlen Männern an, wie der Schädel aussieht. Er ist voller Erhebungen und Furchen, bei den einen mehr bei den anderen weniger.
Und natürlich kann es kein Aneurysma sein. Wie sollte das durch den Schädelknochen fühlbar sein? Wenn, dann ist es im Gehirn drin.

09.07.2024 11:05 • x 1 #3


auchda
Zitat von Angstmaschine:
@JustMe2 Das wird eine Schädelfuge / Fontanelle sein und es ist vollkommen normal, dass man die spüren kann und auch dass der Schädel nicht glatt und poliert wie eine Billardkugel ist. Man sieht sowas zwar nicht unbedingt, weil Haare und Haut das weitestgehend verdecken. Aber wenn Du mal ganz intensiv und ...

Fontanelle beim Erwachsenen?
Zwischen Hirn und Blutgefäßen, wichtigen, liegt ein Knochen. Schädel. Eine Austülpung eines Gefäßes wird eher unwahrscheinlich sein, es sein den es durchbricht den Knochen ......... auch das ist eher unwahrscheinlich ....

09.07.2024 15:02 • #4


Angstmaschine
Zitat von auchda:
Fontanelle beim Erwachsenen?

Natürlich nicht die Fontanelle selbst, die verwächst ja. Aber die Nähte lassen sich durchaus auch später noch ein bisschen erspüren..

09.07.2024 15:06 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel