ich habe gerade solche Panik und kann nicht mehr klar denken deswegen. Dazu muss man sagen, dass ich unter Emetophobie leide, also der übersteigerten Angst, auch übergeben zu müssen. Diese Phobie widersetzt sich hartnäckig jeder Therapie und bestimmt mein Leben schon, seit ich denken kann. Eigentlich kann ich aber dennoch ziemlich normal leben. Außer ich gerate in so Situationen wie heute
Logischerweise habe ich richtig Angst vor Menschen, die Magen Darm haben und vermeide Kontakt zu erkrankten Personen. Tja, heute ist mir das nicht gelungen. Und zwar rief mich eine Bekannte an, ich müsse unbedingt etwas bei ihr abholen. War etwas wichtiges, also bin ich hin und da öffnet sie mir kreidebleich und mit einem Eimer in der Hand die Tür, sagt, sie hätte Magen Darm, wäre hoch ansteckend und drückt mir das, was ich abholen sollte, in die Hand. Ich verabschiedete mich total schnell, die Tür war noch nicht ganz zu, da hörte ich sie würgen
Das ist nun etwa zwei Stunden her und ich kann nicht mehr vor Panik, ich bin sicher, dass ich mich angesteckt habe. Wir standen auch kurz ziemlich dicht nebeneinander . Ich habe mir zwar umgehend die Hände desinfiziert, musste aber noch das Teil zur Post bringen, was sie ja nun auch angefasst hatte und wo sicherlich jede Mengen Viren dran klebten. Zu Hause (etwa 45 Minuten nach dem Kontakt) wusch ich mir mehrfach die Hände und zog mich komplett um. Während der Fahrt habe ich mir nicht ins Gesicht gefasst.
Es heißt ja, dass man sich total schnell ansteckt. Ich frage mich, wie genau? Per Schmierinfektion? Dann hätte ich ja eine geringe Chance, Glück gehabt zu haben. Oder reicht schon, wenn die erkrankte Person mich anatmet? Dann war es das. Ich hab solche Angst, da Magen Darm für mich mindestens eine Woche Krankenhaus bedeutet . Hab auch schon Magenschmerzen. Ich weiß nicht, wie ich diese Ungewissheit, ob ich mich angesteckt habe, aushalten soll.
15.10.2018 19:42 • • 23.10.2018 #1