App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo ihr LIeben,

erstmal vorweg, ich leide seit Jahren an einer Angststörung, war deshalb auch in Therapie und habe meine Ängste normalerweise relativ gut im Griff. Es gibt nur noch ein paar wenige Dinge bei denen ich nicht rational denken kann. Ich hab seit ca. einem Jahr extreme Angst vor dem Borna-Virus. Einfach das es bei diesem VIrus keine Behandlungsmöglichkeiten gibt und man daran stirbt macht mich verrückt.
Ich habe seitdem extreme Angst vor Spitzmäusen vor allem das mein 2-jähriger Sohn damit in Kontakt kommt und bin in der Hinsicht übervorsichtig.
Jetzt ist gestern echt mein Alptraum wahr geworden. :,( Wir wohnen auf dem Land und mein Sohn war bei Oma und Opa im Garten. Er zeigte dann mit dem Finger auf eine Schnecke und fragte mich was das ist. Dann is mir aufgefallen das da etwas wie Fell aussieht. Jetzt lag die Schnecke auf oder neben einer toten ziemlich vertrockneten Maus. ICh weiß nicht mehr sicher ob die Schnecke darauf oder daneben lag. Ich glaube schon das er die Schnecke berührt hat. Ich bin mir auch ziemlich sicher das es eine Spitzmaus ist, aber da sie sehr vertrocknet war und auch schon sehr platt ist es schwierig das 100% zu sagen.

Ich hab mir sofort meinen Sohn geschnappt und bin mit ihm Hände waschen gegangen und hab seine Hände desinfiziert.
Aber ich hab so eine riesengroße Angst das ich wirklich panisch bin.
Noch dazu gab es bei uns im November im Nachbarlandkreis einen Bornafall. In unserem Landkreis ist mir nichts bekannt aber es ist ja schon relativ nah. Ich bin noch dazu schwanger und unser SOhn kommt im Mai auf die Welt. ICh weiß nicht wie ich die 3-4 Monate Inkubationszeit überstehen soll. ich bin wirklcih komplett verzweifelt und fühl mich so hilflos.
Editieren 16m 25s

15.02.2024 10:26 • 15.02.2024 #1

1 Antwort ↓

Machen kannst du nun wahrscheinlich nichts außer abwarten.
Die Wahrscheinlichkeit ist aber sicher gering....du weisst nicht ob es eine Feldspitzmaus war, du weisst nicht ob Sie berührt wurde, du weisst nicht ob Sie das Virus hatte was eher selten ist, du weisst nicht ob das Virus nach langer verwesung überhaupt noch lebt, du hast sofort desinfiziert und dann bleibt das Virus auch noch bei einem großen Teil asymptomatisch....das wären schon arg viele Zufälle.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore