Komischerweise geht es mir genauso gerade. Ich hatte allerdings 2008 eine schwere Borreliose und momentan genau die Gelenk-und Muskelschmerzen wie damals. Noch nicht ganz so schlimm, aber es macht mir Sorgen. Bei mir sah man aber in den MRTs, dass sich auch was entzündet hatte. 3mal das Handgelenk, einmal das Knie, die Hüfte und der Mittelfinger. Dann war nach ein paar Jahren Ruhe und jetzt tun mir abwechselnd die verschiedenen Gelenke weh.
Was bei einer Borreliose typisch ist, ist, dass die Schmerzen plötzlich einschießen, dann fühlt es sich so an, als würde man das jeweilige Gelenk immer wieder drücken und loslassen. Das kann dann stundenlang weggehen und plötzlich wieder kommen. Gerade spinnen mein Knie und das Handgelenk.
Ich würde mein Blut an deiner Stelle mal darauf untersuchen lassen, allerdings ist es nach der langen Zeit oft schwierig, da es schon chronisch wäre.
Wenn jemand von Schmerzen an den verschiedensten Gelenken hat, die kommen und gehen, würde ich es testen lassen. Hattest du denn mal eine Zecke?
17.10.2024 20:02 •