Nachdem mein erster Post nun schon eine Weile her ist, beschäftigt mich ein Thema nun wieder so sehr, dass ich mich über eure Meinung dazu sehr freuen würde.
Schon seit sehr langer Zeit, merke ich wie mein Herz manchmal stolpert, kurz völlig aus dem Takt schlägt, kurz aussetzt oder sich wie überschlägt. Diese Unregelmäßigkeiten halten dann jeweils nur wenige Sekunden an und ich habe auch keine Begleitsymptome, wie Ohnmacht, Schwindel, etc.
Manchmal tritt das mehrmals am Tag auf, manchmal zwei Wochen gar nicht. und genau da ist mein Problem.
Ich war nun schon mehrfach beim Kardiologen: Herzultraschall, Belastungs-EKG, ruhe EKG, Langzeit EKG, Lungenfunktion etc. - alles jeweils ohne Befund, allerdings sind diese unrhythmischen Herzschläge auch in dieser Zeit nie aufgetreten. Dadurch das ich nie weiß wann es mal passiert, ist es fast wie ein 6er im Lotto genau zu dieser Zeit am EKG zu hängen. Aber so lange ich nicht weiß was es ist, weil der Kardiologe genau das noch nicht gesehen hat, lässt es mir keine Ruhe und befeuert meine Angststörung.
Habt ihr eine Idee was ich tun kann bzw. habt ihr selbiges schon mal erlebt?
Viele Grüße!
11.08.2023 19:14 • • 12.08.2023 #1
-
Angst zu würgen - daraus resultierende Panikattacken
7
-
Schwitzen und resultierende Kraftlosigkeit
4
-
Angst vor Herzstolpern - Panikattacke und Angst vor der Angst
20
-