man kann ja meinen letzten Beiträgen entnehmen dass ich ne ziemliche Panik vor allem habe was Thrombose bedeuten könnte. Seien es Krampfadern, Venenschwäche, langes Sitzen oder mein Ziehen in den Beinen.
Ums auf den Punkt zu bringen...ich war heute wieder bei meinem Ortopäden der mich noch an der LWS geröngt hat. Befund: leichte Spondylosistheis. mein Ortopäde meinte jetzt aber dass davond as Ziehen in den Waden und in der Kniekehle nid kommen kann...angeschaut hat er sich mein Bein wieder nicht. Als ich ihn darauf aufmerksam gemacht hat hat er gesgat er braucht sich da nix anzugucken ich hätte nix ( eigt unmöglich finde ich zu etwas zu behaupten).
Vor drei tagen hatte ich ne längere Reise hinter mir, mit 4 Stunden durchsitzen etc etc.
Jetzt natürlich Ziehen da...Panik vor Thrombose...ums auch kurz so sagen....ich nehme seit 8 Wochen keine Pille mehr ( nach FÄ besteht keine Gefahr mehr bzgl Pille und Thrombose) , hab versucht Beinübungen zu machen etc etc. Dennoch mach ich mir wieder Panik, owbohl ich weiß dass ich keine Thrombose habe ( wissen kann man es ja nie...es ist aber ziemlich unwahrscheinlich) . Hab das auch meinem Orthopäden gesagt also das mit dem Ziehen und der Angst und er hat gemeint, dass ich aufhören soll mir Stress zu machen, weil da nichts wäre...dann hab ich ihn gefragt an was dieses Ziehen liegen könnte und er meinte (abermals) dass es an der Beinlängendifferenz und dem SenkSpreizFuß liegt...aber meine Mutter meint das ich das dann schon viel früher gehabt haben müsse und hat ihn bzgl Restless legs befragt...da hat er ganz schief geguckt und gemeint: man kann sich ja auch so lange was einreden bis man was hat...kurzum werde ich jetzt wohl meinen Orthopäden wechseln.....aber dieses Ziehen ist imemr noch da. Ich weiß das hört sich echt an als wäre es psychisch, aber mein Therapeut sagt, dass diese Art von Schmerzen mehr als reine Psyche seien...und das sagt er ja aus Erfahrung. Er meinte ich solle weiter am Ball bleiben und diese Reha bzgl der LWS mitmachen. Mich quält aber immer noch der Gedanke, dass sich KEIN Arzt mal mein Bein angeschaut hat , wenn ich sage das ich Beinschmerzen habe sondern alles nur auf den Rücken schieben. Können die Beschwerden auf Restless Legs Syndrom hinweisen oder so? Mache mir auch bzgl dieser Ader an meinem Bein Sorgen( kleine Ader die man fühlen kann in der Kniekehle) aber wenn sich keiner mein Bein anschauen will kann ich ja nichts machen
07.11.2014 20:37 • • 18.11.2014 #1