App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo!
Das ist das Blödeste was ich mir je an Krankheiten (hoffentlich) eingebildet habe. Und zwar habe ich Angst am sogenannten Restless Genital Syndrome zu leiden. Ist mir äußerst peinlich das hier zu schreiben. Aber ich konnte gestern Nacht vor Panik nicht einschlafen.
Ich war gestern den ganzen Tag sehr erregt, was ja normal ist manchmal. Ich habe es mir dann drei Mal selber gemacht (oh je, es ist echt peinlich das zu erzählen), habe aber danach immer noch keine wirkliche Zufriedenheit verspürt. Hab natürlich dann gegoogelt, weil ich es komisch fand und bin dann natürlich auf diesen blöden Mist gestoßen und drehe seit dem am Rad. Da steht dass man die Erregung nur physisch spürt, nicht aber psychisch, was aber ja so nicht bei mir war, ich hatte schon Fantasien.
Ich fühle mich da unten jetzt etwas erregt, also das zeigt sich durch z.B. so ein Druckgefühl. Es kann sehr gut sein dass ich mir das einbilde, so wie sich Hypochonder halt vieles einbilden können. Ich weiß nicht warum ich so ne Panik vor dieser Krankheit habe, wahrscheinlich sind es die Erfahrungen, welche Frauen damit gemacht haben, viele nicht ohne Suizidgedanken. Ich hoffe ich mache jetzt niemandem Angst.
So, ich musste das jetzt loswerden. Habe heute noch einen Termin bei meiner Psychologin, weiß aber noch nicht ob ich es ihr erzählen soll, weil es mir schon ziemlich peinlich ist.
Vielen Dank fürs Zuhören und liebe Grüße,

Mel

19.03.2014 10:16 • 16.05.2023 #1


13 Antworten ↓


Davon habe ich noch nie gehört, wie äußert sich das. Völlig normal ist es doch, wenn man mal dauerspitz ist. Klar musst Du das Deiner Psychologin sagen, wie soll sie dir denn sonst helfen?

A


Restless Genital Syndrome - Erfahrungen

x 3


Dafür muss man sich nicht schämen ich habe auch ne weile gebraucht um mit meinem Psychologen auch
Über diese Dinge zu reden . Es ist aber gar nicht schlimm sondern das natürlichste auf der Welt.

Also keine Angst finde es klingt völlig normal so Phasen gibt es .


Ja, ich glaube, ich hab das gelegentlich. Es kommt vor allem nachts im Bett vor und ich habe dabei den Drang, meinen Unterleib hin und her zuwerfen. Ich hatte das aber schon in meiner Jugend, als ich noch keine Medikamente nahm.

@Schlaflose Nimmst du denn Medikamente ein?

Ich hatte das mal vor 6-7 Jahren und es war fürchterlich.
Ich glaube bei mir lag es an einem extrem überreiztem Nervensystem. Als ich anfing Citalopram zu nehmen war es weg . Und kam bis jetzt nicht wieder .
Vor kurzem kamen meine Ängste wieder und da hatte ich einen Hauch von einem Anflug wie früher . Hat sich aber nicht fortgesetzt.
Ich glaube es ist das Nervensystem

Zitat von Simona149:
Nimmst du denn Medikamente ein?

Ja, ich nehme seit 24 Jahren sedierende Antidepressiva, aber wie gesagt, hatte ich das schon vorher.

@Schlaflose ich werde heute mit Lyrica anfangen ( was mich sehr besorgt ). Dann kommen natürlich Gedanken hoch , ob das Medi etwas auslöst.
Aber eigentlich hatte ich das eher in Verbindung mit Sertralin gelesen.
Diese Beipackzettel darf man sich nicht zu gründlich durchlesen, sonst dreht man erst recht ab !

@shaeridan hast das denn immernoch ?

@Simona149 sie wird als Gast angezeigt und kann es nicht mehr lesen .

@Pübbels oh ok

Zitat von Shaeridan:
Hallo! Das ist das Blödeste was ich mir je an Krankheiten (hoffentlich) eingebildet habe. Und zwar habe ich Angst am sogenannten Restless Genital ...

Also der Psychologin würde ich das auch erzählen, einfach der Vollständigkeit halber.
Ist ja nichts verwerfliches, sondern „die schönste Sache der Welt“.

Und wegen der Häufigkeit, manchmal hat man halt so Phasen.
auch SB kann Stress abbauen. Ob du es dir daher selber machst, jemand anderen machen lässt oder zum Sport gehst. Und das ganze Mehrfach, ist doch ok. Solange es dir hilft und gut tut ist doch alles ok.
Genieß es und entspann dich dabei. Google ist für solche Recherchen im übrigen besser, als für Krankheitssymptome.

Ich habe das immer wieder mal alle paar Monate seit ungefähr 3 Jahren. Das letzte mal im Januar. Das ist alles andere als schön. Und sehr störend. Das ist so überstimuliert quasi da unten. Ich bin happy das das kein Dauer Zustand ist. Würde mich aber echt mal intressieren warum das immer wieder zurück kommt.

Guten Morgen.
Nimmst du Medikamente?

Ich glaube , es liegt am zentralen Nervensystem.
Wenn es sehr befeuert wird durch Stress und Anspannung, entlädt es sich in dem Fall über diese Überstimulierung.

Es ist ja schlimm, dass es viele Frauen gibt, die es über Jahre durchgehend haben.

A


x 4





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore