App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo zusammen,

Bei mir wurde ein Zungenabstrich genommen wegen Verdacht auf Pilz. Habe einen weisslichen Belag, keine Schmerzen.
Ergebnis: kein Pilz aber starker Bakterienbefall. Staphylokokken und zwei andere, Namen vergessen. Diese beiden sind auf viele ABs resistent. Habe Tabletten bekommen, wenn diese nicht wirken gibt es nur die Möglichkeit von Infusionen.
Habe richtig Angst. Sicher hatte ich den Belag schon länger.
Kennt sowas hier jemand?
Ich soll die Tabletten nehmen und im Januar zur Kontrolle.
LG Lotte

28.11.2024 13:35 • 01.12.2024 #1

6 Antworten ↓

Ciprofloxacin bei gramnegativen Bakterien die keinen Sauerstoff zum überleben brauchen. Vorher aber Arzt fragen.

A

Resistente Keime Zunge

x 3

Hallo Lotte,
Du solltest die verordneten Antibiotika nach Plan nehmen. Wichtig ist es die Medikamente durchgehend zu nehmen, also keine Unterbrechungen, weil die Bakterien sonst resistent werden können. Die Einnahme kann mit Nebenwirkungen verbunden sein aber die vergehen nach der Einnahme, in der Regel, schnell wieder. Versuche dein Immunsystem zu stabilisieren. Du weißt schon - gesunde Ernährung, nicht zu viel Süßes, ausreichend Flüssigkeit, kein Alk.. Vielleicht so etwas wie La Vita, kijimea als Nahrungsergänzung. Muss aber nicht sein. Mach dir nicht so viele Sorgen, fast jeder hat inzwischen MRSA Keime im Körper, erkrankt nicht daran weil das Immunsystem das abwehrt. Gute Besserung!

Danke euch.
Die Bakterien heissen:
Staphylococcus aureus
Klebsiella oxytoca
Kluyvera cryocrescens
Also (u.a.) Enterobakterien? Das widert mich irgendwie an, bin aber auch kein Biologe.
LG

Zitat von Lotte1977:
Diese beiden sind auf viele ABs resistent. Habe Tabletten bekommen, wenn diese nicht wirken gibt es nur die Möglichkeit von Infusionen.

Ob deine Bakterien resistent sind oder nicht, kannst du nur herausfinden, indem du die Tabletten ausprobierst.

Ich nehme die Tabletten, keine Frage. Bin quasi schon fast durch damit.
Meine Frage war, ob jemand hier so etwas kennt

Ich habe eine Besiedelung, aber keine Infektion. Und das haben ja angeblich viele

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore