Wieder mal bin ich ein bisschen verzweifelt und bitte euch um Rat.
Ich hatte im Dezember bereits mit Magenproblemen zu tun nachdem ich ziemlichen Stress hatte. Das hat sich dann wieder gelegt also dachte ich dass es nichts schlimmes sein konnte.
Vorletzte Woche war ich dann zum zweiten Mal beim Osteopathen (das erste mal hatte ich die Magenprobleme seltsamerweise auch nach dem Termin beim Osteopathen). Einige Tage später war ich einer extremen Stresssituation ausgesetzt und ich habe mich sehr reingesteigert. Daraufhin fingen meine Magenprobleme wieder an. Diesmal jedoch ein bisschen anders von der Intensität her. Es sind keine direkten Schmerzen, es ist eher ein Druckgefühl im Oberbauch. Teilweise zieht oder sticht es auch mal. Die Schmerzen strahlen zeitweise in den Rücken aus (bds.). Beim Liegen ist es angenehmer. Auch nach dem Aufstehen ist der Druck ein wenig leichter aber im Laufe des Vormittags wird es immer ein bisschen stärker. Ich ertrage momentan keine enge Kleidung. Ich habe das Gefühl mich quetschen Highwaist Hosen und BHs ein bzw drücken zusätzlich auf den Magen. Ich weiß nicht ob das auch damit zusammen hängen kann?
Ich habe schon sehr lange extreme Krebsangst und fragt man Dr. Google kommt Magenkrebs/BSDK und solche Horrorgeschichten raus. Mein Stuhlgang ist seit längerem eher heller von der Farbe (weiß nicht ob man das als lehmfarben oder eher hellbraun bezeichnen würde) von der Beschaffenheit her wechselt es öfter aber er ist tendenziell eher weicher.
Ich fühle mich zudem öfter schwindelig und einfach allgemein unwohl.
Passt das alles auf einen Reizmagen/Reizdarm oder muss ich mir ernsthaft Sorgen machen? Ich hatte schon immer einen nervösen Magen und bekam Durchfall wenn ich nervös war oder auf längeren Autofahrten wo ich wusste, es ist nicht gleich eine Toilette greifbar. Aber direkt Magenschmerzen kannte ich bisher nie. Kann der Stress das alles ausgelöst haben? Den habe ich zurzeit zur Genüge.
Ich war bisher nur bei der Blutabnahme und da war alles gut.
Danke für eure Einschätzung.
Liebe Grüße
Sonnenblume
27.01.2023 16:47 • • 03.02.2023 #1