App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo zusammen,
Ich bin normal eine stille Mitleserin, habe jetzt aber doch was, wo ich nicht viel dazu finde. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich auf einem Punkt stehen bleibe und mich aber mit dem Oberkörper drehe, auf Brusthöhe eine Art Reibung spürbar und auch leicht hörbar ist, wie als würde ein Rohr irgendwo reiben. Es ist nicht der Rücken, es fühlt sich mehr weiter vorne bzw. innen an. Außerdem merke ich auch deutlich, wenn ich mich nach links drehe, dass ich da schlechter Luft bekomme. Hat irgendjemand eine Ahnung ob das normal ist bzw. was der Grund sein könnte? Hört sich ja nicht so schlimm an, aber es macht mir trotzdem Angst.
Ich würde mich über Rückmeldungen freuen.

26.02.2024 15:34 • 26.02.2024 #1

@Isa_ vielleicht Rippen, Zwerchfell, --Blockaden?!

A

Reibung auf Brusthöhe

x 3

Dankeschön...hat jemand sonst noch eine Idee? Es fühlt sich irgendwie nicht so recht nach Rippen an, es fühlt sich eher an als würde die Luftröhre wo reiben

Zitat von Isa_:
es fühlt sich eher an als würde die Luftröhre wo reiben

Die Luftröhre ist starr, die kann nicht irgendwo reiben. Es ginge nur umgekehrt, dass etwas z.B. eine Verspannung von außen an der Luftröhre reibt. Aber viel wahrscheinlicher ist, wie schon erwähnt wurde, dass irgendwo im Bereich des Brusttkorbs Blockaden oder Verspannungen sind, die bei Bewegung das Reibgeräusch/Reibgefühl hervorrufen.

Das wollte ich auch sagen, ich habe das auch. Ich bin mir auch nicht sicher was es ist, aber denke es ist harmlos.
Bei mir drückt immer gefühlt etwas gegen die Rippe.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore