vielleicht hat jemand Erfahrung oder kann mir Tipps geben. Ich habe schon mal vor einiger Zeit eine Frage gestellt bzgl Sodbrennen. Leider sind die Beschwerden immernoch nicht weg und ich leide weiter. Ich habe seit Dezember mit Sodbrennen zu kämpfen, dann kamen Magenbeschwerden hinzu und Depressionen, Ängste. Habe mittlerweile die Depressionen im Griff, einen neuen Job der mir sehr gut gefällt. Nur das Sodbrennen bereitet mir weiterhin Ängste. Ich kriege das nicht in den Griff. Ich habe 4 Magenspiegelungen hinter mir. 1: ohne Befund, 2: gerötet Schleimhaut und leichte Öffnung der Magenklappe, 3: Gastritis, Antrum und Corpus, eine leichte Öffnung. 4: vor ca. 3 Wochen, nur noch im Antrum leicht gerötet und angeblich Magenklappe schließt. Nun mache ich mir weiterhin Sorgen weil ich nicht weiß, warum ich 24/7 Sodbrennen habe. Als ich mal sehr entspannt war (ca 2 Stunden) war das Sodbrennen fast weg, ich könnte es kaum glauben. Aber sobald es wieder leicht brennt, macht es mich wahnsinnig weil es nicht aufhört. Ich esse nur noch schonkost, habe alle Medikamente durch, Säurehemmer, usw. Habe Kartoffelsaft, Leinsamenschleim, antazida usw. Nix hilft so recht. Ich habe aber Angst das es nie mehr weg geht. Ich wünsche mir so sehr, das es dir Psyche ist. Und welchem Arzt soll ich nun glauben, bzgl der Magenklappe? Mit dem letzten habe ich intensiver vor der Spiegelung gesprochen und er sagte mir er achtet besonders drauf. Hat jemand von euch auch eine leichte Öffnung und trotzdem kein Sodbrennen? Hat das jemand schon gehabt, durch Stress, Angst oder Depressionen? Oder hat jemand auch viel Sodbrennen obwohl die Klappe schließt? Ich weiß ich werde wahrscheinlich keine Antwort für mich bekommen aber es macht mich fertig und meine Lebensqualität ist einfach zum ko. ich möchte wieder Kaffe trinken, normal essen. Heute sind wir zum Grillen eingeladen. Möchte sooo gerne Salat essen usw. Aber mein Magen und das Sodbrennen sagen was anderes . Auch diese Übelkeit und wenn mein Magen leer ist, wird alles noch schlimmer. Auch der Haferschleim hilft nicht und auch danach habe ich Sodbrennen. Habe auch kein Helicobacter oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten.
Vielleicht kennt sich jemand etwas aus und kann mir Mut zuschreiben!
Vielen Dank
03.06.2023 08:34 • • 06.06.2023 #1