Zitat von choco95:Ich habe letzte Woche versucht langsam wieder Sit Ups und Liegestützen zu machen. Und seit letzer Woche habe ich jetzt einen Druckschmerz unter der rechten Rippe. Und seit gestern morgen hab ich jetzt ein ziehen im rechten Rücken besonders beim tiefen Einatmen. Ich habe das Gefühl dass,die rechte Seite am bauch etwas dicker ist als die linke Seite.
Was könnte das sein? Habe heute zwar einen Termin beim Arzt aber um ehrlich zu sein hab ich angst vor einer Lebererkrankung . Meine Leukozyten im Urinteststreifen sind etwas erhöht gewesen .
Bitte keine fiesen Kommentare
Danke
Dann will ich mal versuchen nur ganz liebe und nette Kommentare los zu werden...
Nicht immer gleich das schlimmste vermuten. Meist ist es einfachste Lösung, die Abhilfe schafft und die Ursache selber nicht so wild. Ich kann mich noch gut an einen Kollegen erinnern: Er ließ sich - panisch vor Angst - aus Angst vor eine Herzinfarkt ins KH bringen. Dort stellte sich heraus, dass sein Herz dann wohl im Darm liegen müsse. Er hatte schwere Blähungen. Um ihn danach explodieren zu lassen (Erregt hoch gehen, nicht durch Luft im Bauch) reichte es, einfach Pffft, zu sagen...
(Ich hoffe, das war jetzt nicht zu fies?)
Aber im Ernst. Als ich nach längerer Abstinenz wieder mit Sport begann, hatte ich auch diverse Probleme, die deinen glichen. Einen Druckschmerz rechts unterhalb des Rippenbogens. Zudem waren mir Rückenschmerzen ein ständiger Begleiter.
Rückenschmerzen können aber auch ausstrahlen, auch in den Bauch, besonders wenn sich Blockaden hinzu gesellen. Wenn du in einem Fitnesscenter bist, lasse dir mal verschiedene Yoga und Dehnungsübungen zeigen. Ich hatte dabei häufig intensives Krachen im Rücken. Keine Sorge, da springt dann nur ein Knochen, eine Rippe in seine richtige Position oder Gas in den Knorpeln wird entfernt. Ein weiteres Mittel ist walken. Wir sind biologisch gesehen Lauftiere, die zu Sitztieren verkommen. Täglich stramm gehen oder walken bringt den Rücken auch ziemlich wieder in Schuss.
Ein weiterer Punkt ist - jetzt sollte ich eigentlich schamesrot werden - Luft im Bauch. Als ich beim Arzt die gleichen Symptome beschrieb wie deine, meinte mein Doc sicherheitshalber meinen Bauch auf Magengeschwüre untersuchen zu wollen. Allerdings war mit Ultraschall nichts zu erkennen, weil zu viel Luft im Bauch. Durch Anspannung, Stress, hektisches Essen, deftiges oder blähendes sammelt sich schon mal Luft in Form von Schaum im Darm an. Bewegt man sich zu wenig, oder ist verspannt, oder... wird es nicht sauber abtransportiert. Denke dran: 'Aus einem verzagten Ar. kommt kein fröhlicher Furz'. Bevor du mich jetzt prügeln willst, das stammt nicht von mir sondern von Martin Luther...
Abhilfe: Bewegen, laufen gehen walken und z. B. Kümmel. Das Gewürz ist grundsätzlich Hauptbestandteil der ganzen Entblähungsmittel im Handel. Also vor dem Apothekengang wegen Blähungen reicht oft das Essen mit Kümmel zu würzen oder einfach einen Teelöffel Kümmel zu sich zu nehmen. Südländer und Orientale haben deutlich weniger Probleme damit.
Ein weiterer Punkt ist auch oft, dass wir zu wenig trinken, und wenn, dann Getränke mit höherem PH-Wert als neutral. Auch essen wir vielfach Dinge, die deren Abfallprodukte den Körper säuern. Dagegen hilft schon einfach mehr Wasser als Limonade, Cola oder Kaffee zu trinken. Auch Schwarztee's fallen unter diesen Bereich. Als Formel für die Wassermenge kann man ungefähr sagen, 30ml pro kg Körpergewicht. Bei einem 60 Kilo- Frauchen wären das rund 1,8 Liter pures Wasser am Tag. Wenn es dir schmeckt, reicht Leitungswasser. Oder Wasser ohne Kohlensäure. Übrigens, macht Scheener wie Buttermilch, nebenbei werden Falten ausgebügelt. (Nicht das ich damit sagen will, du hättest welche... )
Erhöhte Leukozyten müssen nichts bedeuten. Wir haben Erkältungszeit. Ist normal, wenn die Leukozyten erhöht sind. Um wirklich Leberprobleme ausschließen zu können ist der Weg zum Arzt unumgänglich. Da wirst du halt kurz gestupft und zwei Tage später erzählt dir dein Doc ganz genau wie schief und schräg deine Blutwerte doch sind...
Oder auch nicht....