Ex-Mitglied
Das als HealthWatch3000 bezeichnete. . . man könnte fast sagen. . . Wundergerät ähnelt optisch einer der üblichen Smart-Watches, wird aber am Oberarm des Trägers befestigt, womit ein exakteres Tracking der Körperfunktionen (vor allem in Bezug auf den Herzbereich) möglich sein soll.
Das Tool hat durch dauerhafte Online-Verbindung Realtime-Zugriff auf unzählige, aktuelle medizinische Datenbanken. Der Knaller kommt jetzt, denn es soll sogar eine Blutanalyse durch eine neuartige Nano-Technologie möglich sein. Der Träger verspürt hierbei keinerlei Schmerzen durch den mikroskopischen, kleinen, aber nötigen Stich in den Oberarm.
Auch die Sauerstoffsättigung kann überwacht werden.
Zudem können Symptome manuell hinzugefügt werden, um die Analyse zu verbessern in Bezug auf Verdacht in Richtung Krebs, MS und ähnliche schwere Erkrankungen.
Ziel des Unternehmens ist es zudem, regelmäßig für Updates und Erweiterungen zu sorgen, um immer mehr Krankheiten zu erkennen.
Der Preis soll noch nicht bekannt sein, wie vermutet wird das Gerät aber sehr teuer werden aufgrund der aufwendigen Technik. Auch die Serienproduktion muss noch geprüft werden.
Kling wie Science Fiction aus einem Zukunftsfilm oder?
Spätestens jetzt sollte der letzte Leser hier gemerkt haben, dass meine Zeilen natürlich nicht der Wahrheit entsprechen. Ich habe die Überschrift und auch die ersten Zeilen absichtlich auffällig reißerisch gewählt, um möglichst viele Leser/Hypochonder (wie ich auch einer bin) hier anzulocken.
Daher erst einmal noch ein Sorry für die Veräppelung.
Warum und welchen Sinn dieser Thread hier haben soll, werdet ihr nach und nach erfahren. Schlaue Köpfe und aufmerksame Mitleser werden es eh schon erahnen.
Ich habe mit diesem Thread also ein ganz bestimmtes Ziel und das wirklich in guter Absicht.
Aber eines nach dem anderen.
ERST EINMAL DIE WICHTIGSTE FRAGE, AUF DEREN ANTWORTEN WIR HIER DAS GANZE THEMA AUFBAUEN WERDEN:
Nehmen wir an, es gäbe so ein Wunder-Körper-Überwachungs-Gerät und die Firma würde Euch so ein Gerät kostenlos anbieten.
Würdet ihr so etwas geschenkt annehmen ?
Wenn ja, bitte Begründung.
Falls nein, bitte auch Begründung.
Jetzt bin ich sehr gespannt auf die Antworten und hoffe auf sehr rege Beteiligung.
02.10.2023 10:46 • • 05.10.2023 x 5 #1