App im Playstore
Pfeil rechts
6

Hallo liebe Gemeinde, ich habe mal wieder Symptome die mir momentan Angst machen.
Undzwar höre ich oft das Blut rauschen in meinem linken Ohr, dazu kommt das ich verhältnismäßig oft Tinnitus bekommen. Ganz eklig.

ich habs dann halt gegoogelt und wieder nur schreckliche Dinge gelesen und habe jetzt Angst vor Hirnblutungen, tumoren oder vergleichbarem.

Nachts kann ich auch immer relativ schlecht schlafen, weil ich meinen eigenen Herzschlag im Ohr höre wenn ich auf der Seite liege.

Ich habe gelesen das sowas auch Stress bedingt sein kann, Angst habe ich gerade aber trotzdem.

kennt das vielleicht jemand von euch kann mich in hinsichtlich der Angelegenheit vielleicht beruhigen?

Gestern 21:16 • 09.12.2024 #1

11 Antworten ↓

@Mohrle
Ich Fass es mal kurz zusammen:
Verspannungen im Schulter und Nackenbereich und Zähneknirschen sind die wahrscheinlichste Ursache dafür.
Hab ich auch, seit Jahren mal mehr mal weniger.

A

Rauschen in den Ohren + Tinnitus

x 3

Hallo danke für die Rückmeldung!

Meine Madame hat auch erzählt das ich nachts gelegentlich Zähne knirsche, habe ich vorher auch noch nie getan..

Ich würd euch raten blutschröpfen hilft sehr gut,Mach ich auch immer wieder.und tinnitus ist nach meiner erfahrung ein vitamin b12 mangel .check es durch und du wirst es sehen

@Mohrle da hast du schon deine Antwort. Ich hab auch mit Beginn meiner psychischen Probleme mit dem Zähne knirschen angefangen.
Versuche auf jeden Fall muskelaufbau für Nacken und Rücken zu betreiben, dass es nicht schlimmer wird. Gleichzeitig baut das Stress ab.

@RayBan Also mir hilft b13 null dagegen und blutschröpfen auch nur kurzzeitig. Ist wie Ibuprofen bei Kopfschmerzen. Hilft kurz, löst die Probleme aber nicht. Man muss schon schauen, dass man generell Stress abbaut etc., sonst kann man da schröpfen und Vitamine Futtern bis man grün wird.

Zitat von WayOut:
Also mir hilft b13 null dagegen und blutschröpfen auch nur kurzzeitig. Ist wie Ibuprofen bei Kopfschmerze

Meinst du ich rede ohne wissen?oder willst du hier die kluge spielen?
Was schröpfen anbelangt hat ein familien mitglied eine praxis.Man muss mehrere sitzungen machen.Wie Muskel training. Und was tinnitus anbelagt kenne ich all zu gut .Vitamin b12 hilft gut man sollte aber am tag minimum 1000ug nehmen .Ich kenne leute die 3 monate 7000 ug am tag nahmen dan verschwand der tinnitus.dan normale dosis täglich nehmen .Google mal tinnitus b12 mangel.Und lass bitte deine witze.

@RayBan hat mir Witze Nix zu tun aber hier generell behaupten jeder soll weit über die empfohlene Dosis b12 nehmen und schröpfen hilft gegen sowas ohne selber was tun zu müssen…
Das schreit schon ziemlich nach Unwissenheit und Scharlatanerie!
Das kann für Menschen Lebensgefahr bedeuten, was du hier mit Überdosierung etc empfiehlst!

@Psychic-Team schaut euch das bitte mal an!

@Mohrle Hatte sowas auch mal eine Zeit lang. Irgendwann war es weg als das Gedankenreisen darum ebenfalls verschwand. Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Oft sind eine Mischung aus muskuloskelettalen und psychischen Faktoren die Ursache

Hej, hatte ich damals bekommen, als ich Corona das erste mal hatte. Ganz schrecklich, was habe ich mich verrückt gemacht diesbezüglich. Wenn man nicht mehr so viel drüber nachdenkt, verschwindet es - war bei mir jedenfalls so
Mach dich nicht verrückt

Danke für die Antworten ️

Hallo Mohrle,

diese Themen könnten für deine Fragen ebenfalls nützlich sein:

Pulssynchroner Tinnitus - Rauschen im Ohr

Pulssynchroner Tinnitus / Rauschen

Tinnitus und Rauschen

Rauschen im Ohr - Halsschlagader?

Permanentes Rauschen im linken Ohr

Du hast auch die Möglichkeit, in diesen Kategorien zu schreiben, und die entsprechenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Beste Grüße
Carsten

Zitat von RayBan:
Ich würd euch raten blutschröpfen hilft sehr gut,Mach ich auch immer wieder.und tinnitus ist nach meiner erfahrung ein vitamin b12 mangel .check es durch und du wirst es sehen

Schröpfen hilft allenfalls, wenn der Tinnitus durch einen zu hohen Blutdruck verursacht wird.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore