Sammelthema
Hallo zusammen
Vor bestimmt schon 2-3 Jahren hatte ich zum ersten Mal beim Umdrehen im Bett ein Rauschen im linken Ohr. Das ging ein paar Sekunden nach der Lageänderung immer wieder weg und damit war das Thema für mich durch. Mal war es jeden Tag beim Umdrehen im Liegen, mal wochen- oder monatelange gar nicht. Tagsüber hatte ich es nie.
Gestern Abend hatte ich es dann einfach so im Sitzen bei bestimmten Kopfbewegungen. Saß am Schreibtisch, gucke zur Seite - rauschen. Kopf wieder gerade - rauschen nimmt ab.
Es gibt noch eine Reihe anderer BEwegungen des Kopfes, wo es zu rauschen beginnt. Immer nur das linke Ohr. Mal ein durchgehendes Rauschen, mal wummernd (pulssynchron?)
Das macht mir jetzt echt Angst. Ich habe das Phänomen beim Umdrehen im Bett bisher immer auf irgendwas muskuläres geschoben, wo ich vielleicht verspannt war oder blöd drauflag in der Nacht.
Nun ist es seit gestern öfter und bewusst auslösbar.
Ich habe totale Angst, dass es die Halsschlagader ist, die irgendwie verstopft ist. Und das Bewegen des Kopfes dann irgendwie darauf einwirkt.
Wenn ich unterm Kieferknochen seitlich drücke, während es rauscht, kann ich das rauschen beeinflussen. Dort läuft doch auch die Schlagader lang...
Kennt das jemand?
Das ich dieses Rauschen auf dem Ohr schon vor langer Zeit das erste Mal hatte, spricht ja eigentlich gegen etwas Schlimmeres. mich verunsichert aber SEHR, dass es jetzt doller wird. Vielleicht war es die ganze Zeit eine verstopfte Halsschlagader, die jetzt immer weiter dicht geht?
22.07.2017 00:51 • • 27.12.2020