App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo, seit zwei Tagen habe ich morgens nach dem Aufstehen ein Rauschen im Kopf oder im Ohr. Nur die ersten paar Sekunden, ohne Schwindel oder Schmerzen, einfach nur ein Rauschen, das sich nach kurzer Zeit wieder legt und in den gewohnten Tinnitus übergeht.
Ich bin mal wieder extremst verspannt, Schultern und Nacken sind steinhart, könnte es daran liegen? Wenn ich aus dem Sitzen aufstehe, habe ich das nicht.
Werde, wenn das noch öfter auftritt, zum Arzt gehen. Könnte das eine Herzmuskelentzündung sein? Aber dann könnte ich doch nicht so schnell die Treppen hochlaufen oder würde auf dem morgendlichen Weg zur Bushaltestelle (1200m) irgendwas merken, oder?

Ich steigere mich mal wieder rein, wobei ich es NOCH einigermaßen im Griff habe. Wäre dankbar für Antworten

23.03.2025 09:45 • 23.03.2025 #1


2 Antworten ↓


Wie kommst du ausgerechnet auf eine Herzmuskentzündung? Das macht doch komplett andere Symptome. Wenn schon, würde ich dann auf Schlaganfall oder so kommen, wenn die Gefäße im Kopf rauschen. Aber das wird einfach an der Verspannung liegen. Tinnitus und Rauschen im Ohr entsteht ja oft auch durch verspannte Nackenmuskulatur oder Probleme mit der Halswirbelsäule. Eine Herzmuskel Entzündung kriegt man ja auch nicht einfach so.

Ich tippe auch auf Verspannungen im Nacken Schulter Bereich
Gerade nach dem schlafen kann es sein das du komisch gelegen bist

Mit dem Herz hat das ganz sicher nichts zu tun da hättest du ganz andere Symptome

Mach mal paar Übungen um den Nacken und die Schulter zu entspannen da gibt es sehr gute auf YouTube




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore