Zitat von Orangia: Von dem Geld, dass ich seit Jahren täglich spare, leiste ich mir z.B. 3x im Jahr einen Fensterputzer.
Musste da grade mal lachen - gute Idee! So einen Fensterputzer hätte ich die letzten zwei Tage auch nicht schlecht gefunden. Hab´ nun nämlich endlich mal meine Fenster geputzt. Einmal im Jahr muss allerdings reichen
Habe früher auch geraucht, dann einige Jahre nicht, dann wieder ... Vor 11 Jahren habe ich dann endgültig damit aufgehört.
Ich weiß noch, dass ich beim ersten Mal von heute auf morgen aufgehört hatte. Der Anreiz war eine Katze, die ich dann von meinem damaligen Mann geschenkt bekam. Hatte mir eine aus dem Tierheim ausgesucht.
Beim letzten Mal habe ich etappenweise aufgehört. Hatte in dieser letzten "Rauchsaison" sowieso nur etwa 10-12 Stück am Tag geraucht. Dann einfach pro Tag eine weniger bis ich auf Null war. Hat gut geklappt, sogar ohne dass ich zugenommen habe. Beim ersten Mal hatte ich 5 kg zugelegt.
Ich wollte aber auch unbedingt aufhören, u.a. weil ich mit jeder Zig. so ein unangenehmes Schwächegefühl bekam. Fühlte sich immer direkt wie ein Energieverlust an und das wollte ich mir nicht weiter antun.
Bin mir sicher, mir würde heute sofort schlecht werden, würde ich eine Z i g arette rauchen.
06.08.2022 12:25 •
x 4 #44