App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hi Mattes.
Liegt das an dem Kurs wo du dich angemeldet hast oder bist du so auf 15 am Tag weniger runter?

Einfach so, weil ich genauer schaue. Weil ich nur dann eine rauche wenns sein muß und ich auch Zeit habe. All die unsinnigen Lückenfüller sind weg.

A

Rauchen aufhören - Erfahrungen und Tipps?

x 3

Ich finde es stark, wer es schafft, mit dem Rauchen aufzuhören. Stelle ich mir auch nicht einfach vor. Mein M. raucht auch, seit ich ihn kenne und verspricht schon seit Jahren, mit dem Rauchen aufzuhören. Habe mit dem Rauchen nie angefangen, hatte aber mal in der Pubertät probiert, zu rauchen. Weil ich aber daran nichts fand und das gesundheitlich nicht gut ist, fand ich es besser, nicht zu rauchen.

Vielleicht würde anstatt Zig., Kaugummi kauen helfen oder wenn ihr den Drang habt zu rauchen, das durch eine Runde Jogging zu ersetzen oder eine Entspannungsübung.
Meine Eltern hatten beide geraucht, meine Mutter hatte es später geschafft, damit aufzuhören. Das fand ich auch stark. Der neue Partner meiner Mutter war sehr starker Raucher und dann waren noch die ganzen Fenster zu. Diesen Gestank fand ich total eklig, weil das ja auch in die Klamotten zog und in die Gardinen.
In meiner Familie gehen die Raucher alle raus, das finde ich ganz in Ordnung.

LG

Unsere Wohnung ist schon seit 9 Jahren rauchfrei. Könnte ich gar nicht mehr ab den Gestank.

@ mattes: Danke für den Link
Laut meiner Ärztin sollte der Patient der diese Methode probiert hat nach der Behandlung eine rauchen und angeblich konnte er es nicht, so ekelig sollte es gewesen sein.
Mit der Aufmerksamkeit finde auch, dass man viel reduzieren kann, allerdings bin oder kann ich nicht immer aufmerksam sein, und zuviel ist es mal so oder so

@ Finja: das durch eine Runde Jogging zu ersetzen? Du willst mich wohl zur Marathonläuferin trainieren,
sagen wir mal 10 min. pro Zig.... komm ja schon beim Ausrechnen ins schwitzen
Kaugummi mag ich überhaupt nicht.

Ich schreibe Zig_ar_ette (aber richtig) und man sieht dann Zig. Darf man das hier nicht schreiben und wird autozensiert?

Zitat von mattes:
Unsere Wohnung ist schon seit 9 Jahren rauchfrei. Könnte ich gar nicht mehr ab den Gestank.

Ist doch toll, seit 9 Jahren.

@ Rise

Warum nicht? Oder Radfahren ginge auch o. a.
War nur ein Vorschlag.

Mattes, wie sieht es aus? Hast du tapfer durchgehalten?
Ich versuch es jetzt auch. Hab mir ne App runter geladen und lass mich überraschen. Meist bin ich leider irgendwann wieder rückfällig geworden.

Hallo,
mehr oder weniger. Es ist doch immer das selbe. Wenn man es sich vornimmt dann kommt automatisch eine Situation die belastend ist. Bei mir im Moment sehr viel Arbeit. Ich behalte es im Auge. Es sind immer noch so ca. 20 Stück also bin ich von den 35 runter. Können auch schon mal 25 sein. Generell aber weniger als vorher.

Hi Mattes.

Dieses Jahr soll bei mir auch endlich schluss damit sein.
Ich rauche nun seit 17 Jahren.

Ich weiss ja nicht als was du arbeitest, aber bei mir ist das Glück, dass wir im Büro nicht rauchen dürfen.
Und wenn es dann draußen regnet oder stürmt, dann überlegst du dir 3x ob du nun rausgehst.
Dann rauch ich in mener Wohnung überhaupt nicht mehr. Also dasd gleiche wie oben.

So habe ich es geschafft, auf 10-15 Zig. runter zu kommen.
Dazu rate ich dir, zu stopfen. WEil wenn du keinen Bock hast dir eine zu machen.
Dann machst du mit deiner Beschäftigung weiter.

Wie bei vielen Ängsten, ist bei der Rauchentgewöhnung auch die Ablenkung wichtig.

Momentan hab ich auch bei der Arbeit viel Stress, 1800 seitiger Katalog muss nun bald fertig werden.
Aber wenn dieser fertig ist und unser Schützenfest ende ist, dann ist mein nächser Versuch, mit dem Sch*** aufzuhören.

Sprich in ca. 2-3 Monaten.

Dir weiterhin viel Glück Mattes.....

Ich habe es mit dem Kratomtee (www.kratominfusion.de) geschafft, mit dem Rauchen aufzuhören. Das ist ein Tee, der auf pflanzlicher Basis entsteht, nämlich aus den Blättern des Kratombaums. Dieser Tee hat vor allem die Entzugserscheinungen gelindert und mir gut geholfen.

Was haltet ihr von Hypnose?

Hab es selber noch nicht ausprobiert, kenne aber 6 , die es damit geschafft haben

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore