Für alle die mich noch nicht gelesen haben eine kurze Zusammenfassung vorab.
Ich bin 42, 207 gross und wiege 145 Kilo, seit Corona unsportlich und meist vorm PC/Handy.
Oktober 2022 hatte ich übelste Schmerzen im Nacken Schulterbereich mit 1nem Tag Schwindel beim stehen. Bei 2 Ärzten gewesen beide sagten ist HWS bzw Bandscheibe, der 2 hat noch aufgrund meiner Panik ein EKG gemacht war top, Mass. bekommen dadurch wurde es auch besser obwohl kleine Symptome auf einmal blieben, eine Art Benommenheit als ob man ab und zu nicht ganz da ist sowie Tinnitus welcher Mal lauter Mal leiser wird.
Nach Ende der Mass. kam die Panik wieder hoch da die Benommenheit auf einmal stärker wurde und eine Art Bewegungsmissempfinden dazu kam ab und zu, das der Stuhl wackelt kurz oder ich mich mit dem Oberkörper kleines Stück weiter drehe als er es eigentlich tat.
Also wieder zum Arzt Blutbild war normal nur Nüchtern Zucker und Cholesterin minimal erhöht, Blutdruck auch erhöht Größe Gewicht unsportlich 145 zu 90 war die Messung aber kein Grund zur Besorgnis erstmal. Trotzdem noch die Bein Arterien und Venen abgecheckt in der Gefäßchirugi, da ich seit 15 Jahren unter Schmerzen in Becken Po Bein Rücken leide auf einmal Panik vor Arterienverkalkung. Ergebniss wie bei einem 18 jährigen Top, auf die Frage wie dann Hals und Herz Arterien aussehen sagte er die würden dann auch in Ordnung sein was mir der Hausarzt bestätigte.
Trotzdem blieb das Gefühl mit der Benommenheit und dazu Panik die es noch verstärkte, also ab zum 3 Arzt von dem ich weiss der schaut auch sehr genau hin und alles geschildert, auch meine Sorgen und Angstattacken, also nochmal EKG bei ihm gemacht war top, Puls und Sauerstoff auch 74 und 99%, zur Sicherheit nochmal Bluttest auf Herzschwäche um mich zu beruhigen Ergebnisse kommen aber erst Dienstag, hoffe das beste zittern schon nachm Googeln vor mich hin.
Dazu bekam ich heute ein Blutdruckmessgerät um den Blutdruck im Auge zu behalten, also morgens im Auto benutzt vorm Arzt in ruhe, 128 zu 92 dann nochmal vormittags benutzt da war schon höher mit 140 zu 105 und dann nachmittags benutzt nach dem reinkommen und essen da schoss der untere wert sehr hoch, bei einer Messung 150 zu 120, also 20 Minuten später nochmal gemacht da war's wieder 143 zu 92. Puls war immer unter 100 Allerdings mit kleinem Kind stressfrei messen ist praktisch unmöglich da ich eh immer schon der nervöse gestresste Typ bin. Oder eventuell ein Messfehler der Höhe Wert durch nicht 100% anlegen? Ich weiss es nicht. Werde das nun beobachten allerdings habe ich eine Sache bemerkt und zwar die Benommenheit mit Schwächegefühl tritt auf wenn ich einen leeren Magen habe, dann kommt wohl Panik dazu noch Kalte Finger keine Lust zu reden und Kopf kreist um alles tödliche. Sobald ich dann was gegessen hatte ging es besser wieder Laune war wieder oben und Benommenheit beim gucken nicht mehr stark, auch körperlich wieder fitter. Anzumerken habe noch Termin beim Augenarzt da meine Augen seit 20 Jahren ne Brille bräuchten und das rechte schlechter ist als das linke, sowie HNO zum Ausschluss einer chronischen sinuitis wegen Tinnitus Laufender Nase am Morgen wie Wasser und Druck im Gesicht beim beugen nach vorne und Druck und knacken ab und zu in den Ohren beim Naseputzen.
Jetzt habe ich Panik das es eventuell doch eine Herzschwäche ist obwohl selbst der 3 Arzt sagte sehr unwahrscheinlich und er es nur macht um mich zu beruhigen. Oder kann es doch am Blutdruck liegen? Aber der macht ja wenn andere Symptome und von denen habe ich außer schwitzen bei Nervoesitaet mal keine. Oder eventuell doch ne andere Erkrankung wie Krebs Ms oder so ich weiss bald nicht mehr weiter, zumal ich letztes Wochenende arbeiten war wieder auf einem Stadtfest und bei Bewegung ist alles besser irgendwie oder ich achte nicht so auf alles k a. Wobei danach tat mir der Rücken Po Bein und Schultern weh wieder, beim Anspannen merke ich auch die Schultern beide das es verspannt ist total.
Ich bin wie gesagt aber auch seit Corona kam nur noch gestresst und ängstlich und genervt geistig erschöpft ohne Geduld und leicht reizbar. Und von morgens bis abends nur am denken das ich morgen tot bin weil ich was schlimmes habe.
28.04.2023 17:52 • • 11.06.2023 #1