Zitat von Angor:
Was soll es denn sonst sein? Ich hatte und habe öfter mal Probleme mit den Bronchien, da rasselt es nicht nur, sondern ich kann sogar damit pfeifen.Ich bin mir sicher, dass es nicht mal eine richtige Bronchitis ist, sondern einfach nur zähflüssiger Schleim festsitzt.Allerdings kann sich dadurch eine Bronchitis entwickeln, wenn man nichts dagegen macht. Der festsitzende Schleim bitete sonst den idealen Nährboden für Bakterien und Viren. [/quote]
Das ist ja schön für dich, hilft aber hier nicht weiter. Schleim ist nicht nur einseitig, und kein genauer Punkt auf der Lunge, den er beschreiben kann.
Außerdem ist Schleim bei Erkältung kein Nährboden, sondern dieser Schleim sind die Erreger, die mit abgehustet werden.
Wenn er den Punkt einseitig genau bestimmen kann, und es trotzdem rasselt, dann tippe ich eher auf Rippenfell. Denn da ist nur ein Lungenflügel betroffen, seine Atembeschwerden passen dazu, und das rasseln auch. Das rasseln wäre dann ein Pleuraerguss.
Ich würde dir raten deinen Arzt bezüglich des Rippenfells anzusprechen, und die Atembeschwerden mal nicht unter Angst zu verbuchen, bis es abgeklärt ist.
09.02.2020 10:15 •