App im Playstore
Pfeil rechts

Hey
Ich bin öfters müde im Alltag, obwohl ich ausreichend schlafe. Früher war ich äusserst selten müde. Die Blutwerte beim Arzt waren in Ordnung. Hängt die Müdigkeit mit der Angststörung zusammen? Wer kennt dies auch?

06.01.2013 21:39 • 13.01.2013 #1

Ich kenne das sehr gut. Kann aber auch mit anderen Einflüssen zusammenhängen (Wetter, Ernährung, Medikamente).

A

Rasche Ermüdung

x 3

Zitat von Rick:
Ich kenne das sehr gut. Kann aber auch mit anderen Einflüssen zusammenhängen (Wetter, Ernährung, Medikamente).

Ich nehme keine Medikamente

War ja nur ein Beispiel. Wie lange schläfst du denn? Haben sich deine Schlafgewohnheiten geändert?

Zitat von Rick:
War ja nur ein Beispiel. Wie lange schläfst du denn? Haben sich deine Schlafgewohnheiten geändert?

Ja ich bin nun in einer weiterführenden Schule. Früher ging ich immer um 0.00 Uhr ins Bett und schlies bis 6.00 Uhr. Heute gehe ich so um 01:00 oder 2:00 Uhr ins Bett und schlafe bis 09:00 oder 10:00 Uhr.

Du gehst also in eine weiterführende Schule und schläfst morgens bis 9 oder 10 Uhr?

Willst du uns auf den Arm nehmen?

Ich hab auch öfter mal Phasen in denen ich schneller müde bin als sonst !

Früher wenn ich so etwas hatte , hab ich einfach gesagt och Frühjahrsmüdigkeit und weiter gemacht.
Heute interpretier ich da auch gerne irgendwelche Dinge hinein.
Obwohl das eher Quatsch ist.

Ich denke das hat jeder mal !

Und ich kann mir auch vorstellen, das dass bei Stress öfter vorkommt.
So in der Art, wie man nach einer harten Arbeitswoche erst mal Freitags in ein Loch fällt
Weil der Körper einfach erst mal runter fährt.

Wenn die Blutwerte ok waren und der Arzt keine weiteren Untersuchungen für nötig hält, ist doch alles gut

Bin seit Beginn meiner Panikattacken auch öfters den ganzen Tag Müde trotz 9 stündigen Schlafens und bin mir ziemlich sicher, dass es ne Begleiterscheinung ist.

Zitat von GastB:
Du gehst also in eine weiterführende Schule und schläfst morgens bis 9 oder 10 Uhr?

Willst du uns auf den Arm nehmen?

Gute Frage

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore