App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo ihr lieben, kennt das jemand?
Ist das gefährlich?
Ich hatte sowas noch nie und ich möchte jetzt wegen sowas nicht zum Arzt .
anbei das Bild!
Danke!

20.05.2024 19:10 • 20.05.2024 #1

6 Antworten ↓

Hab ich auch manchmal. Ist in der Regel am nächsten Tag weg. Sind kleine Blutergüsse vom knirschen oder beißen.

A

Punkte auf Wangeninnenseite

x 3

Sieht für mich so aus, als hättest du dir in die Wangen gebissen. Dabei haben sich dann mit Blut gefüllte Bläschen gebildet. Das wäre harmlos.

Wie lange hast du das schon? Ich würde ggf. noch 1-2 Wochen abwarten. Wenn es aber schon seit über 6 Wochen ist, kommst du nicht um einen Arztbesuch beim HNO herum.

@colitis9439 weiß ich garnicht, ich habs heute zum ersten Mal gesehen, ich kontrolliere meinen Mund normalerweise nicht..

Dann warte einfach noch ab und beobachte es
Ich gehe stark von einem unbewussten Biss in die Wange aus, ggf. in der Nacht durch Knirschen mit den Zähnen. Hatte sowas schon öfter und das sieht genauso aus.

Ja sieht so aus als kommt das von den hinteren Zähnen die wohl beim kauen bzw schlafen an der Wange reiben.
Ich beisse mich da auch oft,weil mir oben schon ein paar Zâhne fehlen und es dadurch zu einer Verschiebung des restlichen Gebisses gekommen ist.
Sind auch etwas spitz deine Beisserchen
Evtl einmal zum Zahnarzt und fragen was man da machen kann.
Über viele Jahre stellen solchen Verletzungen ein Risiko dar,da es irgendwann durch die Reizung und die stândigen Reparaturvorgänge zu Schleimhautveränderungen kommen kann.
Also bitte nicht zu lange ignorieren wenns häufiger vorkommt.

Ich hab das auch ständig. Kommt vom knirschen in der Nacht. Ist meist nach ein paar Tagen wieder verschwunden

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore