hallo nina,
habe auch seit 2 wochen quasi über nacht ein pulssynchrones klopfen,fauchen auf dem rechten ohr.im liegen lauter und mit mega druck im ohr.die untersuchungen,die du beschreibst,habe ich auch schon hinter mir-ergänzend (lt fachliteratur,habe mich da natürlcih eingelesen)wäre noch ein ct mit kontrastmittel zu machen-mein neurologe hielt das aber auch shcon für überflüssig,also termin beimnächsten....
ansonsten gibt es wie du schriebst nur die gefährliche katheteruntersuchung,vor der scheue ich mich aber auch.
hno war unaufällig.
ich denke das problem ist auch vor allem,dass kein arzt mehr zeit und lust hat genau zu suchen-klar haben die auch alle stress und wenig zeit,aber wenn man ihre tochter/frau ect wäre,wüssten sie shcon was man noch unternehmen kann.
der andere punkt ist,dass man als angstpatient schnell abgestempelt wird-geht mir jedenfalls so.
zeigt man dann (wie ich heute dem arzt) einen FACHARTIKEL zum thema diagnostik +behandlung von pulssynchronem tinnitus,sagt der doch einfach das ist alles quatsch-sieht man alles am doppler
also wie soll man da jemandem vertrauen? auch wenn der 4 jahre studiert hat- ich glaube ja nciht,dass er sein fachwissen alles vergessen hat,er hatte schlicht und einfach keine lust auf so eine besserwissende patientin (dabei habe ich den erst zum schluss und mit samtpfoten ausgepackt) und lügt dann einfach,wharscheinlich denken die alle als patient wäre man generell geistig minderbemittelt
im kreankenhaus -war natürlcih letzte woche in der notfallambulanz ...(dachte ich kriege jetzt einen schlaganfall wie mein verstorbener vater ) hiess es nur nach blutabnahme+blutdruck messen: nehmen sie mal ab,dann gehts besser...
sorry,abgeschweift-aber das ärgert mich fast bei JEDEM arztkontakt..
von daher kann ich dir nur raten wenigstens in ein paar wochen nochmal eine zweitmeinung bzw untersuchung einzuholen.
bis auf das kontrastmittel ja nicht schädlich für den körper.ich werde das auch so machen und erst dann kann ich etl versuchen mich mit diesem quälenden pochen abzufinden
habe schon seit kindheit an einen sehr lauten tinnitus,mit dem ich mich gut arrangiert habe,aber dieses neue vor allem so unregelmäßige und auch mit einem ekelhaftem druck im kopf bzw ohr verbundenem pochen,wird das ehct schwer-vor allem die ungewissheit WARUM das denn plötzlich da.
ich wünsche allen betroffenen eine spontanheilung
natty
03.03.2016 21:35 •