App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo, jetzt schreibe ich mal meine aktuellen Sorgen auf

Ich hatte im März 2012 für ca 2 Wochen einseitige Kopfschmerzen links bekommen, die traten über den Tag verteilt so 6 mal auf und dauerten immer so um die 20 Minuten. Abends habe ich dann im Bett irgendwann auf der linken Seite ein pulssynchrones Rauschen im Ohr gehört. Das hat dann, wenn ich mich anders hingelegt habe aufgehört. Ich war dann auch bei der Neurologin, die schickte mich dann zum HNO und zum Halsvenenultraschall, HNO =ok und beim Halsvenenultraschall kam heraus, das die Vene ganz minimale Ablagerungen hatte.
Die Kopfschmerzen gingen weg (habe eh selten welche) und das Geräusch blieb aber. War auch beim Hausarzt, der schickte mich zur Physiotherapie. Das Rauschen ist nicht durchgehend, sondern wenn ich komisch sitze oder liege. Wenn ich mich dann auf einen Stuhl setze und mich vorbeuge, so daß die Wirbelsäule grade ist, dann geht das Geräusch eigentlich schnell wieder weg.
Anfang des Jahres habe ich dann auf beiden Ohren Tinnitus bekommen, der ist bis heut noch da , mit dem komme ich aber klar. Mit diesem Pulsrauschen kam ich auch klar, aber seit ein paar Tagen denke ich, ich könnte eine ausgeleierte Arterie im Kopf haben, die das Rauschen verursacht, aber dann müßte es doch dauernd Rauschen oder? Das Rauschen ist jetzt eh etwas öfter am Tag als sonst, kommt mir jedenfalls so vor.
Ich war Anfang Juni beim MRT (kontrollmäßig wegen meiner MS) da ist soweit im Kopf alles ok, aber da kann man ja nun gefäßmäßig nichts zu sagen....
Am Dienstag war ich zum Röntgen der Halswirbelsäule. Gesprächstermin beim Orthopäden erst am 22.8. , geht laut Arzthelferin nicht früher , habe auch Probleme mit der HWS, zwar keine Schmerzen, aber ich es knirscht beim Kopfdrehen und meine HWS habe ich auf den Röntgenbildern geshen und da ist eine Skloliose zu sehen. Ich weiß nicht, ob ich meine Rauschen auf die HWS schieben kann....
Am Montag habe ich einen Termin beim HNO, da werd ich das nochmal ansprechen und am Mittwoch muß ich zur Neurologin..... Das sind Kontrolltermine, aber ich werd sicher die Neurologin auch nochmal drauf ansprechen....
Ich weiß nicht, ob ich übertreibe.....
Muß noch sagen, manchmal, wenn ich dieses Pulsrauschen habe wird mir auch etwas schwindelig....habe dann das Gefühl, als wenn nicht genug Sauerstoff ins Gehirn kommt. Meine 2. Vermutung ist, das meine Arterie im Wirbelkanal durch die HWS Probleme irgendwie abgeklemmt wird.....
Ich habe manchmal das Gefühl ich muß bald sterben, weil mich dieses ganze Symptom verunsichert
Tut mir leid, das ist jetzt alles etwas lang geworden.

28.06.2013 09:17 • 28.06.2013 #1

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore