Hallo
Ich habe dieses pulssynchrone Rauschen auch, auch im linken Ohr, seit ca sieben Monaten. Es ist durchgehend da, beim bücken und gähnen wird es noch viel lauter. Neuerdings ändert sich manchmal der Ton und es blubbert/ brummt kurzzeitig, bis es wieder weiterrauscht. Ich kann es mir nur so erklären, dass in solchen Momenten, also beim gähnen oder bücken, mehr Blut in den Kopf fließt und es vielleicht deshalb lauter wird?
Ich mache mich auch verrückt, ich war schon bei sehr vielen Ärzten, beim Hausarzt, oft beim HNO, beim Gefäßspezialisten, beim Neurologen, beim Orthopäden und auch im MRT vom Kopf.
Nie wurde etwas gefunden.
Die Ärzte machten mich alle noch verrückter, mein HNO wollte zB einen Tumor und eine Durafistel ausschließen, ich bin tagelang mit Panik durch die Gegend gerannt, weil sich das MRT so lange hingezogen hatte, ich hatte erst nach 3 Wochen den Termin, musste dann nochmal zwei Wochen auf das Ergebnis warten. Ich will dir jetzt nicht noch mehr Angst machen! Es hieß, dass es sehr unwahrscheinlich und selten ist!
Nunja, gefunden wurde wie gesagt nichts, das MRT war ohne Befund, Gott sei Dank. Danach hieß es, nachdem ich alles durch hatte, dass es nurnoch Verspannungen der HWS sein könnten, also bin ich los zum Orthopäden, doch dieser fand keine Verspannungen oder Blockaden, na super.
Das pulssynchrone Rauschen ist noch immer permanent da, Tag für Tag, ich werde wahnsinnig, es ist schon ziemlich belastend und einschränkend, es ist so laut, dass ich oft nicht schlafen kann, mich überhaupt nicht mehr konzentrieren kann, vorallem auch, weil ich ständig mit der Sorge lebe, dass etwas übersehen wurde. Irgendeine Ursache muss es ja geben...
Es kann aber wirklich von Verspannungen der HWS kommen! Gehe mal zum Orthopäden, vielleicht hast du ja mehr Glück und dir kann geholfen werden!
Und versuche, nicht gleich wie ich ans schlimmste zu denken, ich weiß, es ist nicht einfach, mir ging und geht es genauso, es ist aber wirklich viel wahrscheinlicher, dass es eine harmlose Ursache hat, die sehr gut und einfach behandelt werden kann.
19.03.2021 23:22 •
x 1 #3