Hallo @Nadine27 genau das habe ich auch und zwar seit Anfang September. Man nimmt es abends in der Stille und wenn man auf der Seite liegt stärker wahr. Es ist aber auch tagsüber da, nur wird es von allen möglichen Alltagsgeräuschen überlagert.
Ich war wirklich am Verzweifeln, es wird aber nun allmählich leiser. Ich war bei zwei HNO Ärzten, die beide nicht großartig etwas Auffälliges finden konnten. Der zweite hat mir dennoch ein Cortison Nasenspray (MomeAllerg) verschrieben und geht davon aus, dass mir das helfen wird. Ich nehme es jetzt seit einer Woche. Wie gesagt ist das Pochen leiser geworden, was schon mal eine Erleichterung ist.
Ich persönlich bin dennoch der Meinung, dass es von Stress gepaart mit starken Verspannungen kommt. Mitunter kommt noch ein kurzer Ton hinzu aber nicht regelmäßig. Manchmal muss ich fast lachen, denn es hört sich an, als würde ich Funksignale von Außerirdischen empfangen
Ich habe inzwischen eine sehr intensive Mass.age von Nacken und Kiefer erhalten und habe zudem Feldenkrais für diesen Bereich gemacht und denke, dass wirklich die Verspannungen des Rätsels Lösung sind.
LG Perle
20.10.2023 19:13 •
x 1 #5