App im Playstore
Pfeil rechts

Hey Leute,

Mich quält mal wieder ein neues Symptom. Es hat mich die letzten Nächte kaum schlafen lassen und bereitet mir echt sorgen. Und zwar habe ich in letzter Zeit häufiger Geräusche bzw. ein pochen im Ohr. Zuerst war es nur ein Rauschen, dass synchron mit meinem Herzschlag war, dann kam noch das pochen hinzu. Zuerst war es nur auf dem linken Ohr, aber mittlerweile habe ich auch was auf dem rechten. Auf dem rechten Ohr ist es jedoch kein pochen oder Rauschen sondern ein lästiges piepen. Mal ist es lauter und mal leiser. Zudem ist das piepende Geräusch nicht durchgehend sondern auch Pulssynchron. Habe mal wieder gegoogelt was dahinter stecken könnte (ja ich weiß sollte man eigentlich nicht machen) und da stand, dass eine Durafistel dahinterstecken kann und jetzt habe ich totale Angst, dass es das auch ist. Habe auch schon gelesen, dass einige hier im Forum ähnliche Symptome haben, aber nicht in Verbindung mit einem synchronen piepen. Zudem habe ich seit neuestem auch häufiger starke Kopfschmerzen und frage mich ob das vielleicht damit in Verbindung stehen könnte. Das macht mich einfach nurnoch fertig.

26.12.2022 02:27 • 26.12.2022 #1


3 Antworten ↓


Das synchrone Piepen habe ich, wenn meine Nacken und Kiefer sehr verspannt sind. Gar nicht mal so selten.

Pulssynchones Ohrrauschen hatte ich zuletzt nach einer Erkältung. Es ging nach dem Einsatz von Nasenspray langsam weg.

Gute Besserung ️‍

A


Pulsierender Tinnitus macht mich verrückt

x 3


Zitat von bimbgrl:
Hey Leute, Mich quält mal wieder ein neues Symptom. Es hat mich die letzten Nächte kaum schlafen lassen und bereitet mir echt sorgen. Und zwar habe ich in letzter Zeit häufiger Geräusche bzw. ein pochen im Ohr. Zuerst war es nur ein Rauschen, dass synchron mit meinem Herzschlag war, dann kam noch das pochen hinzu. ...

Kenne sowas wenn die Halswirbelblockaden und Verspannungen auftreten.
Trigger

Dadurch entsteht bei mir oft starkes Kopfweh, sowie schrille Pieptöne in einem Ohr, was als längstes 2 Tage anhielt. Dann war der Ton wieder verschwunden. Auch kommen oft Gleichgewichtsstörungen, also Schwindel dazu. Habe den Zeug seit über 35 Jahren und lebe noch.


Also kann das auch von Verspannungen kommen? Und kann das mit den Kopfschmerzen zusammenhängen?





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore