App im Playstore
Pfeil rechts
1

Ich (15) bin Hypochondern falls das wichtig ist und habe vor ungefähr 1 Monat gemerkt das meine Pupillen pulsieren dazu kommt jetzt noch dass wenn ich meine augen leicht aufreisse ich doppelbilder nach oben sehe und jetzt habe ich wahnsinnige Angst davor an MS oder irgendeiner anderen Neurologischen Krankheit erkrankt zu sein.

Könnte das sein?

09.12.2024 09:22 • 09.12.2024 #1

3 Antworten ↓

Offen gestanden bin ich etwas erschüttert, dass du dir als 15-jährige/r hier Rat holst. Was ist mit deinen Eltern, beraten die dich nicht? Eltern und Arzt sind deine Ansprechpartner oder sollten es sein. - Ein Symptom kann zwei Dutzend verschiedene Ursachen haben, sehr häufig auch harmlose. Eine Diagnose kann nur ein Arzt stellen.

Grundsätzlich würde ich jedem, der zur Hypochondrie neigt, raten, sich ab und an zu vergegenwärtigen, wie wunderbar der Körper jeden Tag funktioniert und dass der Himmel uns meistens NICHT auf den Kopf fällt! Ist doch großartig.
Du kannst atmen, auf festem Boden stehen und dein Leben genießen (meistens).
Vertraue auf die Lebenskraft in dir. Sie ist dir gegeben und sehr stark.

A

Pulsierende Pupille und leichte Doppelbilder

x 3

@PQhope2023 Mein Vater ist nicht da und meine Mutter depressiv

@3bdddd017 Oh, das tut mir leid. Dann bist du sehr auf dich gestellt bzw. ich wünsche dir, dass du andere Ansprechpartner/einen Arzt finden kannst, dem du vertraust.
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von MS, doch diese Krankheit ist sehr, sehr selten.
Die Diagnose kann nur ein Arzt stellen. Ich wünsche dir teu, teu, teu!

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore