App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hi zusammen!

Seit einigen Tagen habe ich immer mal wieder wie ein Puls/Klopfen im Ohr. Blutdruck ist eigentlich wie immer 126/92 oder tiefer. Hattet ihr auch schon sowas? Von was könnte das kommen?
Es ist nicht immer, nur zwischendurch beim aufstehen wenn ich von sitzen zu stehen oder vom stehen zum liegen wechsle.

11.09.2024 07:45 • 12.09.2024 #1

7 Antworten ↓

Zitat von jasmiin24:
Hi zusammen! Seit einigen Tagen habe ich immer mal wieder wie ein Puls/Klopfen im Ohr. Blutdruck ist eigentlich wie immer 126/92 oder tiefer. Hattet ...

Vom Puls.

A

Pulsgeräusch im Ohr / was kann das sein?

x 3

Ne mal im Ernst.Das hat jeder mal .Völlig in Ordnung.

Bei mir ists eben jeden Tag und recht häufig deswegen...

@jasmiin24 Hallo. Das könnte ein pulssynchroner Tinnitus sein. So etwas wird meistens von Stress ausgelöst. Es kann aber auch sein, dass sich zu viel Ohrenschmalz vor dem Trommelfell abgesetzt hat. Den saugt ein HNO dann mit bestimmten Instrumenten ab (tut nicht weh) und alles ist wieder ok.

Hallo jasmiin24,

weitere hilfreiche Themen findest du hier:

Rauschen im Ohr - Halsschlagader?

Pulsrauschen im linken Ohr

Herzschlag bzw Pochen im Ohr

Pulssynchroner Tinnitus - Rauschen im Ohr

Permanentes Rauschen im linken Ohr

Rauschen im Ohr normal?

Herzschlag im Ohr / pulssynchroner Tinnitus

Darin kannst du ebenfalls Beiträge verfassen, und die dazugehörigen Mitglieder werden informiert.

Beste Grüße
Carsten

@jasmiin24 hay, ich hab das in den gleichen Situationen wie du. Das kann auch einfach von Blutdruck kommen. Meiner geht kurzzeitig runter, wenn ich aufstehe und reguliert sich dann schnell. Das geht so schnell, das kann man kaum messen und trotzdem macht es ein Rauschen. Ich glaube nicht, das es bei dir was schlimmes ist

Ich habe das auch öfter! Manchmal kann einen das echt erschrecken, aber ich schließe mich den anderen an das es höchstwahrscheinlich am Blutdruck und wechsel dessen liegt.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore